Hilfe zur Krähenbestimmung

Diskutiere Hilfe zur Krähenbestimmung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Habe vom Tierarzt einen Vogel mit gebrochenem , inzwischen verheilten, Flügel bekommen. Leider weis ich nicht genau um was für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #1
H

hannibal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe vom Tierarzt einen Vogel mit gebrochenem , inzwischen verheilten, Flügel bekommen. Leider weis ich nicht genau um was für einen Vogel es sich handelt. Vielleicht eine Saatkrähe? Hat jemand eine andere Idee oder kann meinen Verdacht bestätigen?
Anbei ein Foto.
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_3703neu.JPG
    IMG_3703neu.JPG
    158 KB · Aufrufe: 58
  • Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #2
Schwer zu sagen..ist 'n Jungvogel,Saat- oder Rabenkrähe-sehen sich anfangs sehr ähnlich.
Jedenfalls ein ziemlich abgewracktes Tier mit so massiven Gefiederdefekten,dass der Vogel frühestens nächstes Jahr ausgewildert werden kann-wenn überhaupt.

Ist die Fraktur verheilt?

Wie wurde das Tier bisher gefüttert?Muss ziemlich miserabel gewesen sein, bei dem Gefieder.

Was hast du jetzt mit dem Vogel vor?

Gruß

Urizen

PS: Der Käfig ist viel zu klein.

• Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #3
Hallo,
kann noch drum bitten, auch die Sitzbretter gegen Naturäste auszutauschen. Der Vogel muß greifen, die Füße trainieren und die Krallen abnutzen. Wie Urizen schon schreibt, gehört so ein Vogel nicht in einen Käfig und der kann in diesem Jahr sicher nicht in die Freiheit. Artgenossen wären daher echt wichtig. Das ist jetzt wirklich nur eine Notlösung, will man dem Tier gut.
Mein Tip ist Rabenkrähe, der Schnabel sieht gebogen aus, ohne Gewähr natürlich, grins.
Woher kommst Du denn?
LG Andrea

• Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #4
@ Drea:
Ich will bestimmt nicht sticheln oder so...:p
Mein Tip ist Rabenkrähe, der Schnabel sieht gebogen aus
Ich zeig bei solchen Vermutungen bezüglich der Schnabelform immer gerne ein Bild meines Ex-Pfleglings "Ari"-mir glaubt bis heute keiner,dass das 'ne Saatkrähe ist.;)

Anhänge

• Ari Schnabel.jpg
    Ari Schnabel.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 50
  • Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #5
Der Ari war aber auch wirklich der Oberhammer!!!! :D
Hab auch grad meine erste Saati in der Voli und die bekam ich als Rabenkrähe. Ging durch, bis sie wuchs und rief ... :shock:

Das Foto hab ich mir nochmal genau angeschaut. Hab die Hülsen als weiße Federn gesehen. :eusa_doh: Die Federspitzen haben schon sehr gelitten. Wenn möglich, mach nochmal ein Foto vom Flügel.
LG Andrea

• Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #6
Wow,Drea.Tatsächlich,das sind gar keine massiven Grimale...das sind Federhülsen.:107:
Das ist ja noch schlimmer,zumal vereinzelte Äste zur Spule hin schon raus sind..

Also ist der Vogel allgemein schlecht gewachsen.

Ohje-ich will gar nicht wissen,wie es unter den Hülsen aussieht.:(

• Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #7
Haben Dich unsere Beiträge geschockt Hannibal? Böse meinen wir das nicht!
Wie geht es nun mit Deinem Pflegling weiter?
So ein Rabenvogel wird locker 20 Jahre alt in Gefangenschaft und Käfighaltung ist ein NO-GO, ganz davon abgesehen, daß man eine Haltegenehmigung benötigt, wenn man Dauerpfleglinge halten möchte.
LG Andrea

• Hilfe zur Krähenbestimmung Beitrag #8
Deshalb hat sich Hannibal auch im Rabenforum angemeldet, weil er oder sie hier nicht die richtigen Antworten bekommen hat. So wie die Krähe ausschaut, grenzt das schon an Tierquälerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe zur Krähenbestimmung

Hilfe zur Krähenbestimmung - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben