Nachlaufspiele

Diskutiere Nachlaufspiele im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr! Ich habe in einem Hundespielebuch von Nachlaufspielen gelesen und dachte ich probier das mal aus. Maxi hat das auch viel Spaß gemacht als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachlaufspiele Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hey ihr!
Ich habe in einem Hundespielebuch von Nachlaufspielen gelesen und dachte ich probier das mal aus.
Maxi hat das auch viel Spaß gemacht als ich hin und her geflitzt bin ;)
Aber, er jagt nur mich. Also er rennt nicht vor mir weg damit ich ihn "jagen" kann.
Bei anderen Hunden wechselt sich das immer mal ab, aber bei mir nicht.
Ist das schlimm wenn ich dauerhaft nur der "gejagte" bin?
Oder wie kann ich ihn dazu bringen sich "fangen" zu lassen?

LG

• Nachlaufspiele Beitrag #2
Bei Eddy funktioniert das wenn er seinen Ball oder ein Stöckchen hat und ich dann "drohend" auf ihn zugehe um es ihm abzunehmen, er rennt dann kurz bevor ich da bin weg. Wenn ich dann wegrenne, kommt er wieder hinter mir her. Macht echt Spaß! :)

• Nachlaufspiele Beitrag #3
Das werde ich mal versuchen, danke :)

LG

• Nachlaufspiele Beitrag #4
Ich mach das öfter mit Ole - anfangs funktioniert es mit dem abwechseln auch super. Aber irgendwann schafft er es, mich zu Fall zu bringen - wenn auch nur unbeabsichtigt - und es endet damit, dass wir uns über den Boden rollen :D

So wirklich beibringen kann man es einem Hund nicht, bei uns hat das so funktioniert. Entweder ich mach ihn ganz wuschig (zerr an seinen Ohren oder am Pelz) und renn dann weg und motivier ihn oder ich jag ihn eben, wenn er von mir wegrennt. Ole kann man aber auch dank seiner Größe und seinem schönen Flauschepelz super ärgern, bei Maxi dürfte das allein schon wegen der Größe etwas mühsahmer für Frauchen sein.

• Nachlaufspiele Beitrag #5
Also, bei mir ist es genau andersrum. Mona hat einen Heidenspaß, wenn ich hinter ihr herjumpe :lol:. Inzwischen läuft sie auch manchmal mir hinterher, aber sie ist so sensibel und manchmal auch unsicher (bestimmt noch von den Vorbesitzern, sie hatte häufig Angst, etwas falsch zu machen oder "aufzumucken", aber die Hypersensibilität war bestimmt nicht gesund und das legt sich jetzt zum Glück allmählich, da unser Vertrauen ineinander auch größer wird), dass sie es manchmal abbricht. Darum schau ich immer, wann sie in besonderer Tobelaune ist und versuche es dann und siehe da: wie sind immer häufiger erfolgreich und haben Spaaaß! :mrgreen:

Viel Erfolg und Spaß wünscht
Ele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachlaufspiele

Nachlaufspiele - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben