Hamster nagt ständig am Laufrad

Diskutiere Hamster nagt ständig am Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :) Habe mir einen Teddyhamster gekauft er frisst ganz normal und ging am anfang auch immer in das Laufrad aber seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #1
D

Dennis92

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :)

Habe mir einen Teddyhamster gekauft er frisst ganz normal und ging am anfang auch immer in das Laufrad aber seit 1-2 tagen nagt er nur noch am rad rum ;s.

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #2
Wie groß ist das Gehege, und wie ist es eingerichtet? Wie groß ist das Laufrad?

Gerne auch ein Bild vom Gehege.

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #3
80x50x40 das rad hat einen durchmesser von 25cm, er hat 2 naturhölzer drin 1 Naturholz tunnel und ein Naturholz mit petersilie + ein Häuschen

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #4
Isses ein Aquarium?
Wie hoch hast du getreut?
Es darf ruhig noch mehr rein.

Eigentlich isses um 30 cm zu Klein, das Gehege. (100 cm x 50 cm x 50 cm sind minimum)
Entweder liegt es daran, oder an der "spährlichen" Einrichtung, bzw zusätlich wenig Einsteu zum buddeln.

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #5
Ich habe das mit dem Streu verbessert und bis zur Wannenhöhe voll gemacht sie buddelt auch wie ein weltmeister - sobald ich geld habe werde ich mir ein größeres gehäge zulegen :)

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #6
Das ist schon mal schön :)
Nimm am besten gleich ein ausgediehntes Aquarium, die bekommst du manchmal nachgeworfen.
Kann ruhig über dem Mindestmaß liegen. Auch eine Deltolv (?) Vitriene von "IKEA" (bei ebay noch zu bekommen) kann man super zum Hamsterheim umfunktionieren (aber liegend).

Hast du auch ein Foto?

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #7
Habe leider keine Kamera zur verfügung :<

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #8
Auch nicht schlimm.
Die Infos reichen um festzustellen, dass dein Hamster langeweile hat.
Es sollte halt schnell eingegriffen werden, damit sich dieses Verhalten nicht festigt.

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #9
Ja wie gesagt sobald ich wieder etwas mehr Geld habe werde ich dies sofort umsetzen :)

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #10
Aber dann eine Kamera bereithalten!
Wir im Tierforum schauen uns gerne Bilder an, beruhigt die Seele, wenn man sich ansonsten "rumprügeln" muss.
;)

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #11
Die Detolf-Vitrine bekommt man teilweise noch im Ikea, aber nicht mehr in jedem. Ein Eigenbau ist übrigens auch sehr preisgünstig und erfordert gar nicht mal so viel handwerkliches Geschick. Ansonsten gibt es auch noch diese Holzkäfige bei Ebay die unter 50 € kosten und sehr groß sind. Mit einem Aqua kommst du aber wohl am günstigen, wenn's dir einer schenkt ;)

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #12
Ich fahre am Freitag in den IKEA und werde mich mal umschauen :)

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #13
Hallo!

Gerade Mittelhamsterdamen haben oft einen sehr großen Bedarf an Platz und Auslauf, da kann es kaum zu groß werden - sie sind einfach so. Finde ich super, dass Du dem gleich Rechnung tragen willst!

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #14
Werde die Tage ein Aquarium von einem Bekannten bekommen und dies dann Umbauen :)

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #15
Und wie groß wird es dann sein?

DAchte du wolltest zu Ikea?

• Hamster nagt ständig am Laufrad Beitrag #16
Ich war bei IKEA und habe die Detolf Vitrinie gesehen aber dann hat meine Oma gemeint sie gibt mir nen aquarium - sie meinte das is so um die 120x50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster nagt ständig am Laufrad

Hamster nagt ständig am Laufrad - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben