"Hamsterschrank" entwerfen

Diskutiere "Hamsterschrank" entwerfen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; (Ja ich bin momentan im Bastellaune) Da ein 3. Hamster einzieht, wird es langsam eng in meinem Zimmer. Deswegen möchte ich (natürlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Hamsterschrank" entwerfen Beitrag #1
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
(Ja ich bin momentan im Bastellaune)
Da ein 3. Hamster einzieht, wird es langsam eng in meinem Zimmer. Deswegen möchte ich (natürlich nicht alleine) einen Hamsterschrank bauen.

Meine Kriterien sind logisch:
* alle Hamster sollten genug platz haben
* mind. 150 cm breit, damit auch platz für ein Goldi wäre.

Ich habe nach anderen EBs geschaut aber finde immer nur selbst gebaute Hamsterkäfige oder die Detolf Vitrine.
Mein Problem ist vor allem wie ich das bauen soll, damit ich an den obersten komme und alle leicht reinigen kann. Zudem wäre Schubladen für die Sachen super, aber wohin?

• "Hamsterschrank" entwerfen

Anzeige

• "Hamsterschrank" entwerfen Beitrag #2
Soll jeder Hamster ein eigenes "Abteil" bekommen?

• "Hamsterschrank" entwerfen Beitrag #4
Huhu,

mir fällt noch was ein was du noch machen könntest wegen Platz

Ich habe ja 2 Käfige an der Wand
*sind ältere Bilder*
33p6cde.jpg

33wnqps.jpg

• "Hamsterschrank" entwerfen Beitrag #6
Hey!

Na dann miss einfach mal aus, wieviel Platz du hast und informiere dich dann mal in Baumärkten etc wieviel das Holz für die Wände kosten würde. Alternativ kann man auch Hartplastik nehmen, ist bei weitem nicht so schwer und dick wie Holz, aber leider etwas teurer.
Und kompliziert ist das nicht- du zimmerst die Platten dann einfach zu einem Quader zusammen, legst eine stabile Decke drüber, damit das Gehege drüber auch ordentlich aufliegt und nicht durchbricht und als Forderfront lässt du Plexiglas ein. Beachte aber, dass du auch irgendwo Lüftungsflächen einplanen solltest.

Du brauchst also: Werkzeug, Platten (Holz oder Hartplastik oder oder oder), wenn du Holz nimmst noch Sabberlack zum lackieren (damit es Urinfest wird), Aquariensilikon (um die Fugen dicht zu machen damit kein Nageansatz da ist), Gitter (für die Lüftungsflächen), Plexiglas, eventuell noch Führungsschienen für die Türen oder Scharniere.

• "Hamsterschrank" entwerfen Beitrag #8
Ich kann die Anzeige leider nicht mehr sehen... aber prinzipiell geht alles, was genügend Fläche hat (bei Schränken sind meist die Tiefen zu winzig, sodass es sich sehr bescheiden einrichten lässt) und wo du ausreichend Lüftungsflächen einbauen kannst.

lg

• "Hamsterschrank" entwerfen Beitrag #10
Du hast ja jetzt die Kriterien, die wichtig sind für ein Hamstergehege. Allerdings würde ich an deiner Stelle, wenn du schon selber baust, gleich eine größere Grundfläche als nur bissl mehr als die Mindestmaße bauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Hamsterschrank" entwerfen

"Hamsterschrank" entwerfen - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
ebay käfig?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage, hab einen ählichen thread nirgends anders gefunden, falls ich mich verguggt hab, kann das...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Warum man nicht züchten sollte[Info]: Liebe User, aus aktuellem Anlass, da so viele Leute Hamster züchten möchten, hier mal eine kleine Auflistung aber kein Ratgeber zur Zucht...
Oben