Hamster aus zoohandlung schwanger ?

Diskutiere Hamster aus zoohandlung schwanger ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen eine Hamsterdame aus einer Zoohandlung gekauft. Ich hab mir nix dabei gedacht das sie &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #1
C

Cinderella306

Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen eine Hamsterdame aus einer Zoohandlung gekauft. Ich hab mir nix dabei gedacht das sie & ihre schwester dicker waren als die anderen Hamster. Doch jetzt hab ich das befürchten das sie schwanger ist weil sie einen sehr dicken hintern hat und weil sie sehr viele sachen für ihr nest zusammen sucht. Ich wolte fragen ob jemand weiß wie ich rausfinden kann ob sie Schwanger ist oder nicht weil wenn ja müsste ich wie ich gelesen habe noch ein Haus für sie holen?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :|
Hier ist noch ein Bild vll Hilft das mir zu Beantworten ob sie schwanger ist oder nicht.
Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Hilfe ;)
cindy.jpg

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #2
Tja was soll ich dazu noch sagen. ich hoffe du lernst draus und kaufst keinen Hamster mehr in der Zoohandlung. Da kann das schon gut sein das sie schwanger ist. Auf dem Bild find ich sieht man jetzts eindeutiges. Aber das ist bei einem Bild ehhh schwer zubeurteilen.
Das sie material für ihr nest zusammen sucht, das machen aber alle Hamster. Die wollen ja schließlich ein weiches bettchen haben. Also wenn sie so Taschentücherschnipsel zusammen trägt ist das noch normal.
Ein Haus braucht dein Hamster aber so oder so. Das ist ganz wichtig, weil es ja auch Nachtaktive Tiere sind und wenn sie dann nichts haben wo sie sich zurückziehen können und ungestört sind haben sie ständig stress und stress bedeutet verkürzte lebenserwartung.
Das will ja keiner.
Das wo sie drauf sitzt sieht aus wie ein zukleines Häuschen. Zumindest der Eingang sieht extrem schmal aus. Passt sie da noch durch wenn sie ihre Backen vorgestopft hat ?
Ich hoffe du hast dich genug über Hamsterhaltung informiert und weißt das wenn Sie schwanger sein sollte du die kleinen Babys nach einer gewissenzeit von der Mutter trennen musst und die dann auch einen eigenen Käfig jeweils brauchen mit den Mindestmaßen. Also jedes Baby einen eigenen

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #3
Ist doch en Goldhamster oder?

Weil wenn ja dann sind die Häuschen zu klein, ich hab hier 2 Dsungarische Zwerhamster und meine dicke Lady kommt gerade so in die Häuschen rein wenn die Backentaschen voll sind, deswegen wprde ich empfehlen viel grössere Häuser zu kaufen!

Und meines Erachtens sollte man keine Hamsterwatte verwenden, das sie sich dabei Gliedmaßen o.ä. abschnüren können, und auch wenn es wirklich zu Nachwuchs kommen sollte,
ist die Hamsterwatte wirklich ungeeignet.
Tausch es doch gegen ungebleichtes Toilettenpapier aus (eine neue Rolle frisch aus der Packung, wegen der gefahr von Salmonellen etc. wenn du es von einer angefangenen Rolle benutzt die du verwendest.

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #4
Stimmt das Wattenzeug sollte weg, das Toipapier sollte chlorfrei gebleicht und auch unbedruckt sein ;)
Ansonsten fütter ihr auf alle Fälle zur Sicherheit mehr Eiweis, denn sie wird, falls sie schwanger ist, einen erhöhten Bedarf haben.

Der KÄfig macht einen sehr kleinen Eindruck, stellst uns ihre Behausung mal richtig vor?
Hast du jetzt nur sie geholt oder auch die Schwester?

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #5
Stimmt, der Käfig wirkt recht klein, ich tippe auf 60x40 der sieht aus wie die wo gerade in einer der grösseren bekannten Zoo und Gartenläden im Angebot sind...

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #6
Hey,
wennd u den hamster aus einer zoohandlung hast kann das schon sehr gut möglich sein, dass sie schwanger ist. auch aus diesem Grund sollte man keinen hamster aus der zoohandlung holen.
hast du dich denn vor dem hamsterkauf mal ein bisschen über die hamsterhaltung informiert?
wenn ja dann solltest du ja eigentlich gelesen haben dass hamsterwatte sehr schlecht ist. und ein großes mehrkammernhäusschen gehört eigentlich auch zur grundausstattung ;)
mir erscheint der käfig auch sehr klein aber vllt täuscht das bild ja?!
welche maße hat denn der käfig?
zeig uns doch mal ein bild vom kompletten käfig. ;)

LG

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #7
hi, mein bruder hat sich auch mal nen männlichen hamster ausser zoohandlung geholt. wir haben uns gewundert warum der so aggressiv ist. eine woche später hat dieser "männliche" hamster gott sei dank nur einen kleinen wurf von 5 baby bekommen. hab natürlich sofort bei der zoohandlung angerufen und mich beschwert, aber die haben nur gelacht und gesagt pech gehabt. wir konnten gott sei dank alle an gute tierfreunde weitervermitteln und ich hoffe mein bruder hat drauß gelernt.........

• Hamster aus zoohandlung schwanger ? Beitrag #8
hi, mein bruder hat sich auch mal nen männlichen hamster ausser zoohandlung geholt. wir haben uns gewundert warum der so aggressiv ist. eine woche später hat dieser "männliche" hamster gott sei dank nur einen kleinen wurf von 5 baby bekommen. hab natürlich sofort bei der zoohandlung angerufen und mich beschwert, aber die haben nur gelacht und gesagt pech gehabt. wir konnten gott sei dank alle an gute tierfreunde weitervermitteln und ich hoffe mein bruder hat drauß gelernt.........

schlimm sowas! :(
deshalb sollte man um Zoohandlungen einen groooooooooooooßen Bogen machen ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus zoohandlung schwanger ?

Hamster aus zoohandlung schwanger ? - Ähnliche Themen

Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hamsternest säubern bei Kot und Urin??: Hallo, ich bin neu hier😃Habe mir vor 3 Wochen einen Goldhamster gekauft. Die kleine Nudel hat sich sehr gut eingelebt und ist sehr lebendig. Was...
Oben