Jahres kosten Tierartzt !?

Diskutiere Jahres kosten Tierartzt !? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich würde mir gerne irgendwann mal ein Pferd kaufen und da möchte ich mich halt jetzt mal so erkundigen und informieren..... z.B. wie viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jahres kosten Tierartzt !? Beitrag #1
Socky

Socky

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich würde mir gerne irgendwann mal ein Pferd kaufen und da möchte ich mich halt jetzt mal so erkundigen und informieren.....

z.B. wie viel Tierartzt kosten zahlt ihr so ungefähr im Jahr???

lg
Socky

• Jahres kosten Tierartzt !? Beitrag #2
Das kann man pauschal nicht sagen, weil jedes Pferd krank werden kann und das schnell sehr sehr teuer werden kann.
Für meinen hab ich in den letzten Jahren ca. 150 € im Jahr (*aufholzklopf*) Tierarztkosten gehabt (impfen und Zahnarzt), dazu die Wurmkuren (ca. 15 € pro Stück).
Aber wenn das Pferd ernsthaft krank wird bist du schneller im höheren vierstelligen Bereich als dir lieb ist. Deswegen: Vor dem Pferdekauf "Notgroschen" ansparen!

• Jahres kosten Tierartzt !? Beitrag #3
Ja, da schließ ich mich Geraldine an. Ich habe an Impfungen/Wurmkuren/Zahnarzt ca. auch 150 EUR. Und dann kams... ich musste Röntgen lassen und hier was gegen Pilz, da was gegen Pilz und schwups war ich in diesem Jahr nochmal zuzätzlich rund 400 EUR los.... und das Jahr ist noch nicht zuende...

Also sparen, sparen, sparen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jahres kosten Tierartzt !?

Jahres kosten Tierartzt !? - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben