Wassermenge

Diskutiere Wassermenge im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo , ich habe die letzten zwei Wochen beobachtet das die Wassertränke bei meinen 3 Männchen ( 6 monate und 7 wochen) fast immer NICHTS fehlt...
  • Wassermenge Beitrag #1
M

Miki11

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe die letzten zwei Wochen beobachtet das die Wassertränke bei meinen 3 Männchen ( 6 monate und 7 wochen) fast immer NICHTS fehlt!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nehmen sie das Wasser durch ausreichend Frischfutter auf ?
Wie viel sollte ein Meerschweinchen pro Tag trinken ?
Was wisst ihr darüber bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe

Lg eure Miki

• Wassermenge

Anzeige

• Wassermenge Beitrag #2
Biete mal bitte Napf und Tränke an. Zum Teil kann es auch an der Artt der Tränke leigen. Meine bevorzugen Kugelnippeltränken. Alles andere ignorieren sie. Allerdings ist es gut und richtig wenn sie soviel Frischfutter erhalten das sie nichts trinken. ;) Meeris trinken eigentlich erst dann, wenn sie wirklich nicht anders können. Trotz ausreichender Frischfutterfütterung ist es dennoch wichtig zusätzlich Wasser anzubieten. Denn manchmal ist der Bedarf einfach größer.

• Wassermenge Beitrag #3
Wenn sie genügend Frischfutter, bekommen Trinken sie so gut wie garnix;)

Unsere 3 bekommen 2x am Tag Frischfutter und die Tränke ist immer gleich voll, wird zwar täglich gewechselt aber brauchen tun sie die nicht sie ist natürlich immer voll und da.;)

Da es ja viel Frischfutter gibt was nur aus Wasser besteht (Gurke),reicht diese Flüssigkeit völlig aus.

Also mach dir keine Sorgen, das ist alles völlig normal;)

• Wassermenge Beitrag #4
Hallo,

ich biete meinen auch so eine Kugeltränke an!

Ich habe auch schon eine Schale mit Wasser rein getan die hat aber ausgesehen wie bei Schweinen:D!
Also wenn ihr das sagt dann bin ich jetzt beruhigt!:D

Danke...

Thema:

Wassermenge

Wassermenge - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Krankenversicherung bei Lassie: Hallo, wir haben zwei junge Katzen (Lia ist eine BKH wird nächsten Monat 1Jahr und Lilly ist eine EKH und ist 4 Monate) beide sind Hauskatzen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben