Motten

Diskutiere Motten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo miteinander ich habe mich heute gerade angemeldet und freue mich hier zu sein ich habe jetz schon ein problem und zwar habe ich motten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motten Beitrag #1
M

M <3 :D

Punkte Reaktionen
0
hallo miteinander

ich habe mich heute gerade angemeldet und freue mich hier zu sein
ich habe jetz schon ein problem und zwar habe ich motten entdeckt im hamsterfutter meines hamsters und ich habe total angst :( denn ich habe das futter schon verfüttert und habe angst das mein hamster davon krank werden kann ist das möglich ? was wären die ersten anzeichen ich mache mir echt totale sorgen ;( :(

• Motten

Anzeige

• Motten Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen
nein Krank wird er davon nicht werden, ist eher nen zusätzlicher Eiweisbedarf. Allerdings sollte das Futter nicht bedenkenlos weitergefüttert werden, wegen der Ausscheidungen der Motten udn auch evt. KÄfern, das ist nicht so nett, passiert aber nix - ist aber lieber zu entsorgen, denn wer will schon die Exkremente von anderen Lebewesen essen :mrgreen: (ok manche Tierarten stehen drauf)

Ich rate dir kaufe dir neues Futter und friere es immer vorher mind. 48 Std. lang ein, normal hast du das dann nicht mehr im Futter :D

• Motten Beitrag #3
huuui daa bin ich aber beruhigt :D danke viel maal ich wusste echt nicht das das motten sind ;( ich habe es erst später bemerkt :S

• Motten Beitrag #4
Kein Problem, naja manche Marken sind dafür bekannt, aber vorkommen kann es in jedem Futter, auch in selber gemischten :D

Also besser vorher alles in die Tiefkühltruhe tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motten

Motten - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben