Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr

Diskutiere Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe einen Wellensittiche, der in letzter Zeit sehr schräg regelrecht auf der Stange liegt und mit dem rechten Fuß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #1
V

Vogel55

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich habe einen Wellensittiche, der in letzter Zeit sehr schräg regelrecht auf der Stange liegt und mit dem rechten Fuß die Stange nicht mehr umklammert und den Fuß in der Luft hängen lässt. Dasmacht mir etwas Sorgen. Kann es sein , dass der Fuß gelähmt ist? Weil sie zeigt keine Anzeichen von Schmerzen.
Vllt. könnt ihr mir ja sagen, was es sein kann und vllt. hattet ihr auch schon so einen Vorfall.
Viele Grüße
Vogel

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #2
Hallo Vogel,

genau wie bei deinem letzten Krankheitsfall kann ich dir nur wieder raten, die Henne von einem Facharzt für Ziervögel untersuchen und behandeln zu lassen. Den Link zu unserer Tierarztliste hattest du damals bekommen.

Ich vermute eine massive Schwellung im Bauch deiner Henne, die auf den Beinnerv drückt. Verschiedene Ursachen kommen dafür infrage, die nur durch eine exakte Diagnostik festgestellt werden können.

Schmerzen bzw. eine massive Beeinträchtigung wird deine Henne ganz sicher spüren, wenn sie schon schräg auf der Stange liegt und das Bein überhaupt nicht mehr belastet.

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #3
Danke

Gut.
Ich werde das abklären lassen. Weißt du denn, was der TA dann machen kann? Wird sie operiert oder wird ihr was gegeben zr Abschwellung (Wenns das ist?)
Ich würd nur gern ein bisschen vorbereitet sein. Aber ich lass das auch den TA untersuchen
Vogel

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #4
Das kommt ganz darauf an, zu welcher Diagnose der TA kommt. Es kann sich um eine Infektion handeln, die gut auf ein Antibiotikum anspricht, es kann ein Tumor sein...

Der Facharzt wird es hoffentlich herausfinden und behandeln können.

Lass die Kleine bitte nicht länger in diesem Zustand und gehe schnell mit ihr hin.

Ich drücke die Daumen.

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #5
Danke für deine Ideen. Ich geh mit ihr hin und hoffe dass alles gut geht

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #6
hallo vogel55, i

Ich schließe mich Mariama an, schnellstens zum vkTa, der wird dir rellativ schnell und eindeutig sagen können was deine kleine hat und dann kann ihr sicherlich auch geholfen werden. Wenn einer meiner hier so auf der Stange hängen würde, wäre ich schon längst völlig Panisch zum vkTa gedüst. Entschuldige bitte, aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du da noch zögern kannst! Das musst du mal so sehen, stell dir vor, dir geht es schlecht und kannst plötzlich ein Bein nicht mehr belasten, zeigst aber keine offensichtlichen schmerzen, weil du einfach Angst hast, ein Fressfeind könnte es erkennen und dich einfach überfallen und fressen. Was tust du von logischen Menschenverstand her? Genau, du fährst zum Arzt, wenns sein muss als Notfall ins Krankenhaus. Also warum dann mit deinem Welli zögern?

ich drück dir und deiner Henne die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht und der vkTa ihr helfen kann.

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #7
Was macht denn der Kleine?
Warst du schon bei einem vk Tierarzt?

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #8
Ja, ich war dort

Ja, ich war dort. Ich wollte hier auch nur fragen, ob jemand von euch mehr weiß und es geht meiner Henne auch schon besser. Der Tierarzt konnte ihr helfen. Vielen Dank für eure Ratschläge

• Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr Beitrag #9
Ja, ich war dort. Ich wollte hier auch nur fragen, ob jemand von euch mehr weiß und es geht meiner Henne auch schon besser. Der Tierarzt konnte ihr helfen. Vielen Dank für eure Ratschläge

Und was sagt der TA was genau das Problem ist oder war bei ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr

Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Kleiner Wildfang und seine Agressionsanfälle: Hallo zusammen, ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meinem 1,5 Jahre alten kastrierten Kater. Zunächst zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn...
Meine Wellis bringen sich noch um!: Hallo, ich bin Besitzer vier wunderschöner und sehr süßen Wellensittichen, die meistens friedvoll miteinander umgehen. Aber seit gestern morgen...
Oben