Fischbesatz Außen-/ bzw. Innenfilter

Diskutiere Fischbesatz Außen-/ bzw. Innenfilter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Forum, ich habe vor mir am Ende des Monats, ein Juwel Rio 240 zu kaufen und würde eigentlich daraus gerne, nach Einlaufzeit, ein Barschbecken...
  • Fischbesatz Außen-/ bzw. Innenfilter Beitrag #1
L

LivH

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,

ich habe vor mir am Ende des Monats, ein Juwel Rio 240 zu kaufen und würde eigentlich daraus gerne, nach Einlaufzeit, ein Barschbecken machen. In sämtlichen Juwel-Aquarien sind jedoch Innenfilter "vorinstalliert" und somit für Barsche unbrauchbar.

Ein Gesellschaftsbecken ist für mich eher uninteressant und nun stellt sich mir die Frage, falls ich mir doch nicht extra einen Außenfilter zulegen will:

Welche größeren Fische, würden gut in ein 240er passen, in dem ein Innenfilter läuft. Ich dachte an ca. 10 bis 12 Stück. Am besten wäre es, wenn ihr so freundlich seid und mir einen Beispielbesatz nennen würdet. Die Bepflanzung sollte nicht üppig sondern eher rar sein, da ich mir eher ein "Ödland" schaffen will, mit prächtigen Farbstarken Fischen.

Diskus kommen für mich selbstverständlich nicht in Frage, ich zähle mich eher zu den Anfängern im Aquaristikbereich, obwohl ich mir die Haltung von Barschen sehr wohl zutrauen würde.

Vielen Dank,

LivH

Thema:

Fischbesatz Außen-/ bzw. Innenfilter

Fischbesatz Außen-/ bzw. Innenfilter - Ähnliche Themen

Rio 240 mit Innenfilter/Außenfilter?: Hi Forum, ich habe vor mir am Ende des Monats, ein Juwel Rio 240 zu kaufen und würde eigentlich daraus gerne, nach Einlaufzeit, ein Barschbecken...
Oben