futter zum zunehmen bei pankreasproblemen

Diskutiere futter zum zunehmen bei pankreasproblemen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi! mein goldstück hat vor ein paar jahren die diagnose pankreasinsuffizienz bekommen. anfangs bekam er kreon tabletten doch seit ca. 5 jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futter zum zunehmen bei pankreasproblemen Beitrag #1
silbermond

silbermond

hi!

mein goldstück hat vor ein paar jahren die diagnose pankreasinsuffizienz bekommen.
anfangs bekam er kreon tabletten doch seit ca. 5 jahren braucht er diese nicht mehr.

mittlerweile ist es schubweise so, dass er mal 1-2kg abnimmt, dann wieder zu, dann wieder ab....

wirklich dick ist er natürlich nie, immer eher auf der schlankeren seite. im moment hat er 25kg.

er bekommt von mir abwechselnd (also ein sack nach dem anderen)
bestes futter
wolfsblut
platinum
orijen

oder mal abends dose:
macs
herrmans
rinti

nun frag ich mich, welche zusammensetzung das futter haben sollte damit es etwas besser ansetzt? ich meine, bei uns menschen sagt man ja kohlehydrate wären gut? hilft es wenn ich zusätzlich reis oder nudeln unters futter mische? irgendetwas anderes??

ich kann und will ihm ja nicht pures fett geben :shock:

• futter zum zunehmen bei pankreasproblemen Beitrag #2
Du kannst Nudeln, Reis und Kartoffeln untermischen, die setzen gut an ;) Du kannst aber auch gezielt ein Futter für Sporthunde suchen, das hat eine höhere Kaloriendichte.

• futter zum zunehmen bei pankreasproblemen Beitrag #3
Du kannst Nudeln, Reis und Kartoffeln untermischen, die setzen gut an ;) Du kannst aber auch gezielt ein Futter für Sporthunde suchen, das hat eine höhere Kaloriendichte.

ok danke :D

kannst du da vielleicht ein futter empfehlen?

• futter zum zunehmen bei pankreasproblemen Beitrag #4
Jap. Von Granatapet gibts eins, das grüne - wie es jetzt genau heißt, weiß ich grad nicht ;) Ansonsten weiß ich, dass es auch ein Sportfutter von Luposan gibt, nur da weiß ich nichts über den Fleischgehalt. Hilft es vielleicht einfach schon, wenn du mehr fütterst?

• futter zum zunehmen bei pankreasproblemen Beitrag #5
Jap. Von Granatapet gibts eins, das grüne - wie es jetzt genau heißt, weiß ich grad nicht ;) Ansonsten weiß ich, dass es auch ein Sportfutter von Luposan gibt, nur da weiß ich nichts über den Fleischgehalt. Hilft es vielleicht einfach schon, wenn du mehr fütterst?

das hab ich schon probiert. er bekommt teilweise schon die dreifache portion von sonst, aber es setzt nicht an. dachte es liegt vielleicht am futter an sich?
nur die pedigree pur dosen die ich jetzt gegeben habe weil mir das futter ausgegangen ist und das neue noch nicht da ist. ich möcht aber nicht ständig pedigree geben müssen :?

wo bekomm ich denn granatapet, also in welchem onlineshop (mit günstigem versand nach österreich *ggg*)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futter zum zunehmen bei pankreasproblemen

futter zum zunehmen bei pankreasproblemen - Ähnliche Themen

Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Oben