- Grundsätzliche Fragen zur Welpenfütterung + Leckerli + Knochen - bin Neuling! Beitrag #1
Elkeupina
Hallo!
Wir haben seit 3 Tagen einen 4 Mon. alten Mischlingsrüden aus Rumänien.
Er ist Trockenfutter gewöhnt und wir haben es so beibehalten.
In seiner Pflegestelle bekam er morgens und abends seine Ration. Ist das so ok?
Sind 240 g pro Tag (Bosch Junior) in Ordnung?
Ich weiß zwar, daß Hunde nicht sofort nach dem Fressen Gassi gehen sollten, wegen Magenproblemen usw. ... jedoch muß er auch meist direkt danach. Er ist noch nicht richtig stubenrein und ich bin froh, wenn er sich meldet und gehe dann auch mit ihm.
Kann ich das dann auch direkt nach der Fütterung tun?
Gestern hat er zum ersten Mal bei uns einen Kaustick aus Rinderhaut bekommen. Er hatte zwar 10min damit zu tun, aber plötzlich war er weg. Ich war richtig erschrocken und hoffte, daß er sich nicht verschluckt... aber es ging gut.
Wie oft kann er so einen Stick haben? Ich denke da an Situationen, wo man ihn gerne beschäftigt weiß. Z.B. wenn man mal weg muß (wobei ich das nicht gerne tun würde, wegen verschlucken) oder während die Kinder Hausaufgaben machen müssen o.ä. ....
Muß/ soll/ darf ich ihm außer sein Trockenfotter noch etwas anderes füttern?
Einmal pro Woche ein Ei unter´s Futter wegen Fell usw. wurde mir schon von der Pflegestelle empfohlen.
Bin dankbar für Tips. :angel:
Wir haben seit 3 Tagen einen 4 Mon. alten Mischlingsrüden aus Rumänien.
Er ist Trockenfutter gewöhnt und wir haben es so beibehalten.
In seiner Pflegestelle bekam er morgens und abends seine Ration. Ist das so ok?
Sind 240 g pro Tag (Bosch Junior) in Ordnung?
Ich weiß zwar, daß Hunde nicht sofort nach dem Fressen Gassi gehen sollten, wegen Magenproblemen usw. ... jedoch muß er auch meist direkt danach. Er ist noch nicht richtig stubenrein und ich bin froh, wenn er sich meldet und gehe dann auch mit ihm.
Kann ich das dann auch direkt nach der Fütterung tun?
Gestern hat er zum ersten Mal bei uns einen Kaustick aus Rinderhaut bekommen. Er hatte zwar 10min damit zu tun, aber plötzlich war er weg. Ich war richtig erschrocken und hoffte, daß er sich nicht verschluckt... aber es ging gut.
Wie oft kann er so einen Stick haben? Ich denke da an Situationen, wo man ihn gerne beschäftigt weiß. Z.B. wenn man mal weg muß (wobei ich das nicht gerne tun würde, wegen verschlucken) oder während die Kinder Hausaufgaben machen müssen o.ä. ....
Muß/ soll/ darf ich ihm außer sein Trockenfotter noch etwas anderes füttern?
Einmal pro Woche ein Ei unter´s Futter wegen Fell usw. wurde mir schon von der Pflegestelle empfohlen.
Bin dankbar für Tips. :angel: