Streu im Mund

Diskutiere Streu im Mund im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchen Freunde Ich habe mal eine Frage mein Kaninchen weibchen 1 Jahr alt nimmt seid kurzem immer total viel streu in den Mund und...
  • Streu im Mund Beitrag #1
SamCarly

SamCarly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kaninchen Freunde

Ich habe mal eine Frage mein Kaninchen weibchen 1 Jahr alt
nimmt seid kurzem immer total viel streu in den Mund und buddelt ich habe es ihr schon mehrmals rausgenommen aber die will das nicht
was kann die haben?

LG SamCarly

• Streu im Mund Beitrag #2
Hallo SamCarly!
Das klingt für mich nach einer Scheinschwangerschaft. Lass ihr das Nest, das macht sie nur aggressiver, wenn du es rausnimmst ;).

• Streu im Mund Beitrag #3
Also ist es nichts gefährliches wenn sie es im Mund hat? ich denke immer sie kann daran ersticken also agressiv ist sie nicht

• Streu im Mund Beitrag #4
Wenn es eine Scheinschwangerschaft ist, ist es nicht gefährlich. Vielleicht ist ihr aber auch einfach langweilig? Frisst sie es denn? Hätte sie auch noch andere Möglichkeiten für Material: Stroh, Heu, Handtücher,...?

• Streu im Mund Beitrag #5
nee nur streu

Handtücher gib ich ihr nicht im Käfig rein

sie war zu unseren Männchen agressiv gewesen der hatte schlimme bisswunden wir waren mit ihm beim tierarzt der sagte wir sollen sie trennen bis die wunden verheilt sind

• Streu im Mund Beitrag #6
Ja, das würde auch zu einer Scheinschwangerschaft passen. Das Männchen ist aber kastriert, oder? Sag mal... wenn du Käfig schreibst - Aggressionen können auch von Platzmangel kommen, könnte das sein?

• Streu im Mund Beitrag #7
Jaa er ist kastiert ich will ja schlisslich keine Hasen Babys

Der Käfig ist 1.60 groß

• Streu im Mund Beitrag #8
Ja, dann kann das durchaus auch einfach Platzmangel sein. Für 2 Kaninchen rechnet man in Innenhaltung 4m². Hier kannst du dir Fotos von solchen Gehegen anschauen: .

• Streu im Mund Beitrag #9
Okay in moment sind sie ja getrennt

• Streu im Mund Beitrag #10
auch wenn sie getrennt sind, ist das zu klein du braucht schon für ein kaninchen 2 quadratmeter dauerhaft!! also braucht jetzt getrennt jeder für sich jeweils 2 quadratmeter, wenn sie dann wieder zusammen sind die schon fräuleingrün besagten 4 qm² . hat sie denn stroh un heu im käfig?

• Streu im Mund Beitrag #11
OH die Zuhausen von den Kaninchen sehen ja toll aus *-*

Ich werde mit meiner Mutter drüber reden ja sie hat heu im käfig und streu
etwas obst

• Streu im Mund Beitrag #12
wie fräuleingrün schon sagte kann das gut eine scheinschwangerschaft sein, wenn sie ein nest baut lass das nest im käfig bis sie es eine ganze zeit ignoriert. denn sonst wird sie immer wieder eins bauen. was fütterst du denn noch außer heu und obst?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier noch zwei gute seiten

• Streu im Mund Beitrag #13
Gemüse Kartotten, Gurken, manchmal mais

aber wenn es eine scheinschwangerschaft ist wieso reißt sie nicht fell aus?

• Streu im Mund Beitrag #14
das kommt erst am schluß wenn das nest fertig ist, dann polstern sie es mit fell aus. meine hat aber auch schon mal ein nest gebaut ohne sich fell auszurupfen.
wie gesagt hier
das sind zwei wirklich gute seiten über kaninchenhaltung ;) lies dich dort mal ein

• Streu im Mund Beitrag #15
Die eine Seite kenn ich ^^

danke für die antworten ^^ *euch knuddel*

Thema:

Streu im Mund

Streu im Mund - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben