bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon

Diskutiere bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; HILFE - bin schon ziemlich verzweifelt weil tägl. ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon mir die Blumen auch meinen Paprika Stock ausgezupft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #1
I

ilsolemio

Punkte Reaktionen
0
HILFE - bin schon ziemlich verzweifelt weil tägl. ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon mir die Blumen auch meinen Paprika Stock ausgezupft hat.
Begonnen hat es vor ca. 10Tagen wo ich hinter dem Balkonsessel eine Menge aus meiner Nasch Schüssel die im Wohnzimmer steht gefunden habe.
Meine Balkontüre hatte ich bei dieser Jahreszeit Tag und Nacht offen.
Jetzt nicht mehr - eh klar!
Habe das Tierchen gestern als ich mit der Taschenlampe den Balkon abgesucht hatte einen ca. 25 - 30cm langen schmalen auch niedrigen Körper schnell davonhuschen gesehen. Leider konnte ich sonst nichts erkennen.
Habe auch mal ein in Papier eingewickeltes Zuckerl auf den Balkon Tisch gelegt - nach ein paar Std. war nur mehr das Papier das auf einer Seite geöffnet wurde am Boden liegen. Es kommt nur wenn niemand am Balkon ist und wenn es finster ist. Auch der Balkon Teppich wurde aufgekratzt.
Möchte 1. Wissen was das für ein Gast ist und 2. wie ich diesen wieder loswerden kann.
Irgendwie ist das ganze für mich unheimlich - fühle mich nicht wohl mit diesem Kerle.
Es muss ein Nacht aktives Tierlein sein - schätze ich.
Habe nur einmal so Strich ähnliche 3 - 5cm schwarze Streifen gefunden - kann das ein Tierkot gewesen sein? Hat nicht gestunken - denke es war Kot.
Wer kennt solche Wesen die sich so verhalten?
Großes Danke im Vorhinein für eure Antworten - die ich dringend benötige.

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #2
könnte ein marder sein , die können sehr gut klettern, wir hatten mal einen auf dem dachboden, wir haben nach jahren erst losbekommen mithilfe eines einfachen radios dass wir haben wochenlang dauerdudeln lassen. das hat ihn letztendlich vertrieben

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #3
Eigentlich sind Marder doch ein ganzes Stück größer als die angegebenen 25-30 cm. Entweder, du hast dich da ein bisschen verschätzt, was angesichts der Flinkheit kein Wunder wäre, oder aber es ist vielleicht sogar ein entfleuchtes Frettchen gewesen (die zahme Miniausgabe eines Marders).

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #4
Marder passt von der Größe her nicht-zu dem würde aber wiederum das Allesfresserverhalten passen.
Ein kleinerer Vertreter der Mustelidae geht auch nicht-die sind spezialisierte Jäger.

Was hat das Tier genau gefressen-zähl das mal bitte auf.
Ein Stück Zucker und was noch?

Ich habe zwei Vermutungen.
1. Eichhörnchen-passt nicht,da tagaktiv.
2. Ein Bilch- vielleicht ein Siebenschläfer-die fahren auf süßes Zeugs ab.

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #5
ein stück von der Knabbernossi, ist nicht mehr zu finden - Zuckerl hat es ausgepackt und es ist nicht mehr zu finden - gebunkert bzw hinter dem Sessel gehortet hat es wahllos aus der Nasch Schüssel: kl. Schokoladen, verschiedene Zuckerlnund ein Stück Breze. Auch den Blumenstock mit den kl. Paprikas ist völlig abgebissen worden aber die Paprika habe ich am Balkon verstreut gefunden. Ob es ein paar gegessen hat weiß ich nicht.
Jetzt habe ich nichts Essbares mehr auf dem Balkon und die Balkontüre zu - keine Blüten Stöcke mehr am Balkon - jetzt weiß ich nicht ob es heute Nacht wieder hier war. Lärm hat das Tier`chen nie gemacht - lässt sich auch nie Blicken bis auf das eine mal wo ich mit der Taschenlampe den Balkon abgesucht habe - da ist es schnell auf die andere Seite gehuscht.
Bei unserem Balkon kann es kreuz und quer runter und rauf auch auf andere Balkone klettern.
Aber in der Nacht hat es immer bei mir etwas "angestellt" :?

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #6
Irgendwie passt der Siebenschläfer da nicht rein...
'Ne dicke Wanderratte?
Aber die leben doch eigentlich in kleinen Kolonien,oder nicht ?(Frage an die Rattenexperten)
Da müsste doch eigentlich mehr als eine auf den Balkon kommen?

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #7
Frage an die Rattenexperten
Dazu passt die Beschreibung nur bedingt ..

ca. 25 - 30cm langen schmalen auch niedrigen Körper schnell davonhuschen gesehen.
So gross werden sie nur mit Schwanz, den haette man aber dann auch als solchen erkannt - klar ;) .. aber davon steht nichts ..

hinter dem Balkonsessel eine Menge aus meiner Nasch Schüssel die im Wohnzimmer steht gefunden habe.
Wilde Ratten wuerde eher bei ihrem Bau bunkern, als irgendwo auf einem Balkon .. dann haetten sie es ja auch fast liegenlassen koennen ..
Das wahllose Bunkern passt aber wieder zur Ratte .. zumindest zur Farbratte .. die wuerde aber auch sinnlos hinter einem Sessel bunkern ..

Habe nur einmal so Strich ähnliche 3 - 5cm schwarze Streifen gefunden - kann das ein Tierkot gewesen sein? Hat nicht gestunken - denke es war Kot.
Solang es kein Blut war sondern wirklich Kot oder Markierungen, passt es absolut nicht zur Ratte ..
Etwas, was Rattenkot sein koennte, hast du nicht gefunden ?

Aber die leben doch eigentlich in kleinen Kolonien,oder nicht ?
Eigentlich schon, aber es kann auch mal nur eine auftauchen .. vllt hat nur ein Tier eine Vergiftungsaktion ueber lebt oder man hat eine ausgesetzte Farbratte ..

Wie gross sind eigentlich die Jungmarder von diesem Jahr mittlerweile ?
Gab es irgendetwas angefressenes ? Eventuell kann man von der Art des Annagen / Anfressens Rueckschluesse ziehen ..
Ich frage mich gerade auch, wie eine Ratte auf den Balkon kommen soll .. sie sind zwar gute Kletterer, aber ihre Grenzen haben sie nun doch .. In welchem Stock wohnst du denn ? Hast du ein Foto von Balkon und der Hausfassade ringsrum ? Auf dem Balkon selbst hat sich das Tier nicht eingenistet ?

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #8
Ich denke nicht das es eine Ratte war ..
Irgendwie passt dazu nicht viel.!
Probier es doch mal mit einer Nachtkamara?
Vielleicht kannst du so rausfinden, welcher Tierchen der kleine Balkonstürmer ist ;)

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #9
Ich hab die Sache mit dem Kot vergessen,stimmt, Nienor.

Der Kot (so wie ich ihn mir vorstelle) passt zum Marderartigen- aber außer Steinmarder(wenn überhaupt), geht kein anderer daran.
Steinmarder-auch Jungtiere sind zu groß-viel zu groß.
Das könnte von der Körpergröße höchstens ein Hermelin gewesen sein-und die sind spezialisierte Mäusejäger.

Was Süßes Zeugs angeht,passt immer noch der Siebenschläfer-obwohl auch der Grenzen hat-der Kot hingegen passt nicht.

Ich denke weiter nach.:eusa_think:

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #10
werde mir nächste Woche eine größere Lebend-Falle kaufen

Habe bereits 2 Lebend Fallen auf den Balkon aufgestellt - die glaube ich sind zu klein. Mein Enkerl hat einmal eines aus Holz in der Schule gemacht aus dieser Falle hat es schon ein Glitzer Papier rausgelegt - aber ohne in die Falle zu tappen. Stelle mir vor, dass es retour gegangen ist - so kann dann die Falle nicht zugehen.
Dann habe ich mir eine für Wühlmäuse gekauft und mit einem Doppelkleber auf dem Balkonboden geklebt damit es nicht wegrollt - auch habe ich etwas Essbares hinein getan aber nichts tut sich da.
Es lässt sich nicht blicken - nur das eine mal wo es aufgeschreckt wurde mit der Taschenlampe - das huschte so schnell weg, ich habe mich selbst geschreckt und leider nichts genaues gesehen. War auch sehr dunkel in der Nacht.
Habe es wiederholt mit einer Taschenlampe probiert - ohne Reaktion!
Bin dieses Wochenende nicht zu Hause - werde nichts zum Fressen rauslegen - vielleicht kommt es dann nicht mehr!?!? Blühende Blumenstöcke sind auch keine mehr auf meinem Balkon nur grüne Pflanzen.
Schau ma mal! Hoffentlich verzieht es sich in der Zwischenzeit.
Irgendwie lieb und doch unangenehm weil ich nicht weiß was oder wer es ist. Grusel Grusel :roll:
Toll dieses Forum was Tieren angeht - ich bin auf diesem Gebiet eine Niete habe gar keine Ahnung -
Ein großes D A N K E an euch die sooo lieb mit mir dieses (unheimliche) Problem lösen möchten.
Werde nach dem Wochenende wieder Bescheid geben - ob JA/NEIN sich was getan hat. Okay?

• bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon Beitrag #11
Wir helfen gerne-bin gespannt,ob es sich nochmal zeigt oder in die Falle geht.

Irgendwie lieb und doch unangenehm weil ich nicht weiß was oder wer es ist. Grusel Grusel
Was es auch ist,es ist klein und hat Hunger-und vorallem ist es ein Tier-das will dir nix Böses.;)

Wenn du jetzt alle Futterquellen entfernt hast und es auch nicht mehr reinkommt,dann ist es aber eher wahrscheinlich,dass es auch nicht mehr auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei mir kommt täglich ein mir noch unbekanntes Tier auf dem Balkon

Neueste Beiträge

Oben