- Hilfe meinen Ninis gehts nicht gut =( Beitrag #1
C
carolienchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Erstmal bitte nicht gleich sowas wie: Wenn man sich ein Tier anschafft braucht man auch geld dafür und muss es versorgen können. Du Tierquäler oder sonst was. Bitte nur wenn ihr mir ernsthaft helfen wollt und nicht gerade schlechte Laune habt ich weis selbst das ich falsch gehandelt habe =( und das bereue ich auch sehr und es tut mir wirklich Leid.
Folgendes Problem: Ich habe 2 Kaninchen, einen Rammler (unkastriert) etwa 5-6 Jahre alt und eine Häsin etwa 2 Monate (aus schlechter Haltung). Ich habe nicht sonderlich viel Geld da ich 16 jahre alt bin, alleine im Einzelbetreuten Wohnen lebe, schwanger bin und meinen Freund auchnoch mitversorge. Dadurch sind mir regelmäßige Tierarztbesuche unmöglich zu finanzieren. Wäre ich bei der Anschaffung in solch einer Situation gewesen hätte ich mir auch sicher kein Tier geholt aber damals hat meine Mutter noch gelebt und es war ein wenig mehr Geld da. Ich hab mein kaninchen dann auch abgegeben aber die neue Besitzerin hat es so schlecht behandelt =( tagelang kein Futter weil sie kein geld hatte, keine Lust nach hause zu fahren um Snocke zu füttern oder sonstiges. Nach einem jahr rief sie mich an und meinte ich solle mein Kaninchen wieder zurück nehmen. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste das ich schwanger bin und somit ein wenig mehr Geld hatte hab ich ihn wieder zu mir geholt. Er hat früher immer in gesellschaft gelebt und war die ganze Zeit so einsam und das tat mir unendlich leid. Drum hielt ich aus neugier ausschau nach Kaninchenhäsinen und wollte ihn Kastrieren da er sich nur mit Weibern versteht
. Naja dann fand ich eine 6 Wochen alte kleine Kaninchendame die in einem Pappkarton in der Garage gehalten wurde. Ich konnte sie nicht dort lassen und sie macht auch einen gesunden Eindruck, was ich da noch nicht wusste das der Hase anscheinend in seinem kurzen Leben nur schlechtes erfahren hat und hunderte von Kilometern in Zügen,Autos und Bahnen mitgeschleift wurde. Da war sein zuhause eine etwa 50 x 50 cm großer Transportkorb!!! Naja nach einer Zeit habe ich verdacht auf Würmer bei ihr gekriegt weil sie weiße Streifen am Popo hatte zwar haben die sich nicht bewegt aber beim misten hab ich dann auchnoch Maden im Kot gefunden obwohl ich regelmäßig gesäubert habe. Normal einmal am Tag aber da war ich 2 Tage lang nicht dazu gekommen weil ich viele Termine hatte und immer nur gefüttert. Die Zwei waren nicht zusammen in einem Gehege deswegen hab ich sie dann auch getrennt gelassen und nach einem Hausmittel gegen Würmer im internet gesucht da ich eben nichtmal für mich zum essen genug Geld hab und Tierärtze teuer sind =(, da stand das derjenige wenn seine Ninis Würmer haben einfach nurnoch Karotten füttert und sobald der Kot sich leicht orange färbt alle Würmer tot sind. Also gabs nurnoch Karotten am nächsten tag hatte der Große dünnpfiff und zwar flüssig. Deswegen hab ich ihm anstatt Wasser Kamillentee gemacht und in den Käfig gestellt. Der kleinen aber nicht der ging es noch gut. Am nächsten Tag als ich anch hause gekommen bin hat der Magen von meinem kaninchen schrecklich laut geknurrt, beide haben kein einziges Böbelchen Kot mehr abgesetzt, und ich bin zu einem Tierarzt nachfragen gegangen was ich machen soll. Und der meinte das sie sofort wieder normales Futter und Heu brauchen. Also bin ich heim und hab wieder normales Futter und Heu rein. Die Empfangsadame beim Tierarzt meinte wenn sich das alles morgen nicht verbessert hat muss ich zum Tierarzt kommen. Das wäre gestern gewesen, gestern kam ich dann nach Hause und bei dem großen lagen etwa 10-15 Böbelchen im Klo =( und bei der kleinen, die hat wieder Turbo eingelegt der aber später wieder runter gegangen ist. Heute kakt mein großer Hase anscheinend wieder nicht mehr und die kleine wenn nur recht wenig =(. Was soll ich jetzt bloss tun ich hab eigentlich garkein Geld für einen Tierarzt ='( aber ich hab so Angst das den beiden was passiert. Bitte helft mir!!! lg caro
Folgendes Problem: Ich habe 2 Kaninchen, einen Rammler (unkastriert) etwa 5-6 Jahre alt und eine Häsin etwa 2 Monate (aus schlechter Haltung). Ich habe nicht sonderlich viel Geld da ich 16 jahre alt bin, alleine im Einzelbetreuten Wohnen lebe, schwanger bin und meinen Freund auchnoch mitversorge. Dadurch sind mir regelmäßige Tierarztbesuche unmöglich zu finanzieren. Wäre ich bei der Anschaffung in solch einer Situation gewesen hätte ich mir auch sicher kein Tier geholt aber damals hat meine Mutter noch gelebt und es war ein wenig mehr Geld da. Ich hab mein kaninchen dann auch abgegeben aber die neue Besitzerin hat es so schlecht behandelt =( tagelang kein Futter weil sie kein geld hatte, keine Lust nach hause zu fahren um Snocke zu füttern oder sonstiges. Nach einem jahr rief sie mich an und meinte ich solle mein Kaninchen wieder zurück nehmen. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste das ich schwanger bin und somit ein wenig mehr Geld hatte hab ich ihn wieder zu mir geholt. Er hat früher immer in gesellschaft gelebt und war die ganze Zeit so einsam und das tat mir unendlich leid. Drum hielt ich aus neugier ausschau nach Kaninchenhäsinen und wollte ihn Kastrieren da er sich nur mit Weibern versteht