Aufn Arm???

Diskutiere Aufn Arm??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Soll man ninis net aufn arm nehmen?? hab i so gehört also das die das nicht mögen :shock: damit habe ich bei meinen beiden letzten keine erfahrung...
  • Aufn Arm??? Beitrag #1
sweet rabbit

sweet rabbit

Punkte Reaktionen
0
Soll man ninis net aufn arm nehmen?? hab i so gehört also das die das nicht mögen :shock: damit habe ich bei meinen beiden letzten keine erfahrung gemacht meine ninis wollten immer sehr gerne auf den arm..:?:

• Aufn Arm???

Anzeige

• Aufn Arm??? Beitrag #3
sie sind mir von sich aus auf den arm gesprungen!!!

• Aufn Arm??? Beitrag #4
Wenn die Tiere das wirklich alles von sich aus machen, ist das in Ordnung.
Nur wenn die Tiere eben das nicht von sich aus machen und man nimmt sie auf den Schoß und will sie durchknuddeln, oder drängt sie in eine Ecke zum knuddeln, dann ist das nicht schön für die Tiere und bedeutet eben Streß.

• Aufn Arm??? Beitrag #5
@wildkaetzchen --> Hast du au ninis?
in welchen situationen nimmst du deine tiere hoch???
nur wenns zum TA geht?
:?:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
mein nini muss ich leider au so öfter auf den arm nehmen da ich ihn bürsten muss sonst verfilzt sein fell ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufn Arm??? Beitrag #6
Nein, ich hab selbst keine eigenen, habe nur mit denen meiner Schwester zu tun. Und sie werden nur hochgenommen wenn TÜV angesagt ist, als Krallen schneiden usw. und wenn man mit ihnen zum Arzt muss. Ansonsten kommen sie ja selbst aus ihrem Käfig raus.

Da bei dir eben noch die Fellpflege anfällt musst du ihn wohl oeder übel auch da halten, am besten wäre das wenn man das auf dem Boden machen könnte und er würde dabei was zu fressen bekommen. Dann wäre das wenigstens mit was positiven verbunden.

• Aufn Arm??? Beitrag #7
:idea: das ist eine gute Idee der werde ich nachkommen.
danke!

lg
sina

• Aufn Arm??? Beitrag #8
Es gibt aber eben Situationen, wo man sie mal hochnehmen muss. Von daher find ich, dass sie auf jeden Fall dran gewöhnt sein sollten, dass das mal vorkommt, ansonsten wissen sie sofort, dass jetzt was total blödes passiert, auf das sie so gar keine Lust haben.

• Aufn Arm??? Beitrag #9
joa is auch so... wenn man seine ninis ab und zu aufn arm nimmt und ihnen dabei ein stück apfel reicht dann verbinden sie ja was gutes damit oda meinst du nicht?:idea:
solange man die tiere nicht gegen ihren willen auf den arm nimmt und die ganze zeit herum trägt ist es ab und zu schon in ordnung denk ich! schließlich genießen manche ninchen das kraulen auf dem arm,bzw auf dem schoß;)

• Aufn Arm??? Beitrag #10
Sweet rabbit, meine Kaninchen mögen aber gar nicht fressen, wenn sie auf dem Arm sind, das ist dann schon wieder schwieriger ;)
Ich hab auch gar keine andere Wahl, als sie ab und an auf den Arm zu nehmen..

lg,
Josie

• Aufn Arm??? Beitrag #11
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo das prob ist solange die ninis sich wohl fühlen ist doch alles in ordnung.
meine früheren ninis sind sogar auf dem arm eingeschlafen!
wenn die ninís vertrauen haben dann solte es eig kein prob sein;)

Thema:

Aufn Arm???

Aufn Arm??? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben