Amano Garnelen

Diskutiere Amano Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, hab mal ne frage und zwar wenn mene Amanos in meinem bekcen kleine bekommen, die müssen jadann ins rackwasser, richtig? Könnte man dann...
  • Amano Garnelen Beitrag #1
eZek!eL

eZek!eL

Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab mal ne frage und zwar wenn mene Amanos in meinem bekcen kleine bekommen, die müssen jadann ins rackwasser, richtig? Könnte man dann irgendwie nen eimer oder so nehmen und daraus irgendwie brackwasser machen? Wenn ja was muss man zum Wasser hinzugeben?

gruß

• Amano Garnelen Beitrag #2
teoretisch schon.... einen Eimer würde ich allerdings für ungeegnet halten. Du kannst die Jungftiere und ihre Entwicklung darin nicht beobachten.

Amanos brauchen einen Salzgehalt von 1,6% den kannst Du notdürftig mit Kochsalz einstellen (ohne Flur und Iod!) einfach ca. 2g Salz auf 1L Wasser.

LG und hoffentlich kommt die Antwort nicht schon zu spät für die Kleinen
fischfan

• Amano Garnelen Beitrag #3
Hallo

Mhm, das mit dem Brackwasser ist immer so eine Sache...........

1. Es wird schwierig sein deine Baby- Garnelen an das Brackwasser zu gewöhnen. Gerade die jungen Garnelen, reagieren negativ auf eine neue Umgebung.

2. Du kannst nicht einfach Salz ins Wasser geben und fertig ist das Brackwasser.

3. Brackwasser ist nur dann Brackwasser, wen es die richtigen Wasserwerte hat.

Es wäre klug mal im Zoohandel nach Brackwasser zu fragen. Oder schau dich doch mal im Netz um.

Gruß Keven

Thema:

Amano Garnelen

Amano Garnelen - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben