Glänzendes Fell?

Diskutiere Glänzendes Fell? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte fragen ob man Katzen Hüttenkäse geben kann? Eine Bekannte gibt das ihrer Katze und die hat davon (sagt sie zumindest) glänzendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Glänzendes Fell? Beitrag #1
imphy

imphy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte fragen ob man Katzen Hüttenkäse geben kann?
Eine Bekannte gibt das ihrer Katze und die hat davon (sagt sie zumindest) glänzendes Fell!
Stimmt das? Meine schwarze Katze hat ja nicht unbedingt glänzendes Fell.
Lg Imphy

• Glänzendes Fell? Beitrag #2
Hüttenkäse kannst Du füttern. Meine Katzen fressen das genauso wie Naturjogurt immer mal ganz gerne. Das sie davon allerdings glänzendes Fell bekommen, kann ich nicht behaupten. Ich mische da noch Eigelb drunter.

• Glänzendes Fell? Beitrag #3
Hallo imphy,

geben können schon, aber meiner Erfahrung nach vertragen Katzen Milchprodukte eher selten. Meine würden es glaube ich auch gar nicht fressen... Also wenn du es füttern möchtest teste mal vorsichtig aus, ob sie es vertragen, wenn ja kannst du es gerne füttern.
Mal abgesehen davon hat der Hüttenkäse aber sicher keinen Einfluss auf das Fell. Da würde ich lieber ein gutes Katzenfutter füttern und ab und an vielleicht etwas(!) Öl übers Futter geben. Bürsten kann auch schon Wunder wirken, meine Katze sieht derzeit aus, als wäre sie todkrank, was aber einzig und alleine daran liegt, dass sie den halben Tag im völlig ausgetrockneten Blumenbeet liegt und wühlt :roll:. Einmal den Staub rausgebürstet und die Dame sieht wieder aus wie neu ;).

LG

• Glänzendes Fell? Beitrag #4
ok danke für eure antworten!
lg imphy

• Glänzendes Fell? Beitrag #5
Mein TA schwört auf Lachsöl für glänzendes Fell. An sich, denke ich, ist eine Katzengerechte Ernährung das A und O. Viel gutes Nassfutter, kaum Trockenfutter usw. *zu ihren glänzenden Katzen schaut* :mrgreen:

Bei Milchprodukten bin ich nach wie vor vorsichtig. Ab und an lutschen die 3 an meinem Teller wenn ich Quark gegessen habe, aber an sich achte ich immer drauf, dass sie das nur in Maßen kriegen.

• Glänzendes Fell? Beitrag #6
@Loscampesinos: Muss man die Lachsölkapseln nicht aufschneiden? Beim Hund wird immer empfohlen, nur den Inhalt zu geben, da der Hund auf die schwer verdauliche Kapsel reagieren könnte. Außerdem ist da glaube ich auch Milchzucker enthalten, was wieder zu Reaktionen führen könnte :eusa_think:. Korrigier mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber sollte man das bei Katzen nicht auch beachten? Und wie macht man das mit der Dosierung? Eine Kapsel kommt mir schon recht viel vor, dann nur ein mal die Woche, oder?

LG

• Glänzendes Fell? Beitrag #7
Also mein TA verkauft das in kleinen Fläschchen. "Das Lachsöl wird aus frischem Lachs kaltgepresst und besteht ausschließlich aus essentielllen, ungesättigten Fettsäuren". Sieht aus wie normales Öl, nur, dass es eben nach Lachs riecht

Loulou bekommt davon alle 2 Tage 1/2 Tl, die Katzen bekommen davon alle 2 Tage 0,5 ml, Carla ungefähr 1ml, weil sie ein wenig mehr wiegt. Steht dann hinten auf dem Fläschchen drauf.
Das Lachsöl soll nicht nur für glänzendes Fell sorgen, sondern auch eine Stärkung für das Immunsystem sein.

Ich hab mich da jetzt komplett auf meinen TA und auf die Flaschenrückseite verlassen. Da ich das schon öfter im Internet gelesen habe, habe ich gar nicht genauer nachgeforscht. :eusa_think:

• Glänzendes Fell? Beitrag #8
Die Wirkung von Lachsöl stimmt schon, bei Hund und Katze ;). Nur beim Hund benutzen viele die Kapsel und schneiden sie dann eben auf, wenn du aber ein richtiges Öl dafür hast ist es natürlich anders. Außerdem ist es dann auch wirklich einfacher zu dosieren :D. War nur eine Frage aus reinem Interesse heraus ;).

Danke für die Antwort.
Liebe Grüße

• Glänzendes Fell? Beitrag #9
Off-Topic
Kein Problem. Ich hab auch so supertolle kleine Spritzchen mit dem ich aus dem Fläschchen immer die genaue ml - Anzahl ziehen kann. ;D

Ursprünglich hab ich das eigentlich nur für Loulou gekauft um ihr Immunsystem zu stärken, mittlerweile kriegt aber jeder was davon. Gleiches Recht für alle. :D

Ja, also nur, dass das nicht untergeht: Lachsöl sollte man nicht wahrlos geben, sondern sich genau informieren in welchen Mengen es für die Katze geeignet ist! Das schwankt je nach Gewicht des Tieres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glänzendes Fell?

Glänzendes Fell? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Oben