Teddyhamster ist komisch drauf

Diskutiere Teddyhamster ist komisch drauf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also hallo an alle, ich hatte 2, Hamster einer ist nach fast 2 Jahren an Lungenentzündung gestorben:( Der zweite Teddy ist Gesund, und auch sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #1
F

funny1313

Punkte Reaktionen
0
Also hallo an alle,
ich hatte 2, Hamster einer ist nach fast 2 Jahren an Lungenentzündung gestorben:(
Der zweite Teddy ist Gesund, und auch sein Fell ist glänzend und wuschig, allerding wenn ich ins Zimmer reingehe steht er vor dem Fenster im Käfig und guckt, wenn ich ein Geräusch mach steht er auf mit gespitzten Ohren und guckt so Überrascht. Im freilauf ist es so das er zuckend läuft also bei dem kleinsten Geräusch zuckt er:eusa_think: Er hat ein Holzkäft das 120x65x80 Groß ist mit 3 Etagen ein rießen Hamsterrad mit 30cm durchmesser. Essen tut er normal trinken auch, hat keine tränden Aggen, niest nicht sein kot ist normal. Er kommt mir bloß sehr faul vor. Was könnte er haben? langweile?
Auch ist mir aufgefallen das seine Haare am Kopf sich Teielen also wie bei einem Menschen der seine Haare kämmt hat halt ein Strich in der mitte^^ist doch nicht normal oder?

Hier mal ein Bild von ihm

Anhänge

• 210320111624.jpg
    210320111624.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 48
  • Teddyhamster ist komisch drauf

Anzeige

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #2
wenn ich mich nicht verguckt hab ist das ne Plastikröhre im hintergrund nehm die bitte raus so wie fast alles aus plastik außer das WW.
Wie sieht denn der Käfig aus ? ein foto wäre hilfreich .

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #3
die Plastikröhre ist schon längst draussen, also Käfig ist halt aus Holz und 120cm lang 60cm hoch 80cm breit. Foto kann ich erst morgen machen. Hatte wegen dem käfig hir im Forum gefragt ob der passt deshalb hab ihn gekauft^^ Ich möchte nur sicher gehen das sein Verhalten normal ist.

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #4
Hast du denn ein Sandbad im Käfig? Das dient dem Stressabbau und hilft auch bei der Fellpflege.

Ist dein Hamster denn handzahm? Gegen das schreckhafte im Auslauf könnte es vielleicht schon helfen, wenn dein Hammi selbst wählen könnte, wo er sein kann - also eine Rampe oder ähnliches, sofern das möglich ist ;)

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #5
Hallo!

Das ist doch ein absolut putziges Kerlchen!

Ich denke, der Hamster ist einfach scheu. Das mit der "Frisur" dürfte normal sein. Mach Dir keine Sorgen!

LG,
Alexandraxyz

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #6
ja er ist sehr Handzahm, kommt in den meisten fällen gleich auf die hand und will nicht mehr weg.
Leider pinkelt er überall hin, Käfig ist ja aus Holz und saugt es auf, ist es schlimm für den Hamster? Stinken tut auch nix ich möchte nicht ein neues Käfig kaufen

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #7
Ich denke ,dass mit deinem Hamster ist alles normal ist ;)

Wenn sich dein Hamster mit den Pfoten über den Kopf streicht ,kann so eine Frisur bei teddyhamstern schon ein mal auftreten.

Und das er seine Ohren spitz wird wenn er ein geräusch hört ist auch normal ;)
LG

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #8
Hallo!

Holzkäfige sollte man mit "Sabberlack" lackieren, damit eben kein Urin ins Holz gelangt. Ist viel hygienischer und lässt sich dadurch auch besser reinigen.

Wegen dem Verhalten: Wie lange hast du deinen Teddy denn schon? Kann er selbst entscheiden, ob er in den Auslauf möchte oder nicht? Wie hast du den Auslauf gestaltet, hat er dort genügend Möglichkeiten um sich zu verstecken?
Für mich klingt das ganz so, als ob er noch etwas ängstlich ist. Ein paar Antworten zu den Fragen wären hilfreich, damit wir schauen können ob er wirklich nur Angst hat oder vielleicht sogar Schmerzen.

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #9
wieder zurück, also ich habe ihn fast 1.5 Jahre. Wegen dem Auslauf, ich lasse ihn nur raus wenn er versucht auf meine Hand zu klettern. Er hat ein kommplettes eigenes Zimmmer. Ich bin immer dabei damit nix passiert. Verstecke hat er genug. Im Käfig hockt er meistens in der Ecke aber er dreht auch seine Runden im WW. Schmerzen hat er bestimmt keine. Achja sauber machen tut er sich auch sehr oft, sobald man ihn anfasst^^ Aber kreischen beißen hat er noch nie gemacht. Kann ruhig meine Finger vor ihm strecken er schnüffelt nur.
Wie gesagt er frisst und trink, bekommt Obst, Kot ist auch OK, bloß habe ich es nicht geschaft ihn beizubringen das er nur in eine ecke sein geschäft machne soll :) Das zucken im Auslauf besteht leider immer noch, ob wohl ich ihn jeden Tag rauslasse.

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #10
Hey Funny , gebe deinem Hamster bitte kein Obst. 1 Stück in 1-2 ist Ok, sonst kann er aber Diabetes bekommen.
Und richtig beibringen , kannst du ihm nicht ,das er in seine Ecke machen soll ;)

LG

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #11
Man kann keinen Hamster "stubenrein" bekommen, er lässt sich nicht erziehen wie Katzen und auch viele Kaninchen.

Wenn der Hamster ein Wald udn Wiesenpinkler ist dann wird er es immer bleiben. MAcht er in eine bestimmte Ecke, stellt man da sein klo hin und fertig ist.

Ich halte meinen nie die Hand hin um sie in den Auslauf zu bekommen, sondern sie klettern immer in eine Taxi (kleiner Karton) und auch wieder raus und umgekehrt genauso:D

• Teddyhamster ist komisch drauf Beitrag #12
HeY,

hat er dieses schreckhafte Verhalten denn schon immer gehabt?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster ist komisch drauf

Oben