Frage zum Praktikum (;

Diskutiere Frage zum Praktikum (; im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, ich hab mich eben angemeldet weil ich mal wissen wollte was man als berufbezeichnung schreiben soll wenn man eine bewerbung zum...
  • Frage zum Praktikum (; Beitrag #1
V

vivi17

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab mich eben angemeldet weil ich mal wissen wollte was man
als berufbezeichnung schreiben soll wenn man eine bewerbung
zum tierarzt schickt (;:mrgreen:
Eher tierarzthelferin ? Auch wenn man später tierärztin werden möchte ? :eusa_think:

schonmal danke für antworten :)

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #2
Na ja, wenn du Tierarzt werden willst, bewirbst du dich als Tierarzt Praktikant. Ich würde es in Richtung "Da ich nach meinem Abitur gerne Tiermedizin studieren würde, würde ich mich freuen, wenn ich bei Ihnen ein Praktikum machen könnte."
Irgendwie so halt, dass aus deiner Bewerbung hervorgeht, dass du eher mit dem Tierarzt, statt mit den Helferinnen mitlaufen möchtest.

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #3
okay danke (;

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #4
ich würde auch gerne ein tierarzt praktikum machen!

Hey Ihr :) ,

ich hab letztens bei einer Tierarztpraxis angerufen und gefragt, ob sie Praktikanten annehmen.. nun soll ich meine Bewerbung abgeben und wollte wissen ob die Bewerbung, die ich geschrieben hab in Ordnung ist. Es handelt sich um ein schulisches Praktikum:

Bezüglich des Telefonats am xx.xx.xxxx

Sehr geehrte Frau Dr. Xxxxxx,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Praktikumsstelle als Tierarztassistentin in Ihrer Praxis. Es handelt sich hierbei um ein schulisches Praktikum vom xx. August xxxx- xx. September xxxx.

Derzeit besuche ich die neunte Klasse der xxxxxxxx-schule in xxxxxx. Meine Schulausbildung werde ich voraussichtlich im Mai 2016 mit dem Abitur abschließen.

Da ich sehr tierlieb bin und selbst zwei Haustiere habe, bin ich sehr interessiert an einem Praktikumsplatz in diesem Bereich. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit.

Meinen Lebenslauf mit Foto und Kopien der letzten Zeugnisse füge ich bei. Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxxxxx

ok also ich bin mir nicht sicher, ob ich das so abschicken kann.. vielleicht habt Ihr ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge, damit es auch klappt! :idea:

Liiiiebe Grüße und dankeschön :)

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #5
Huhu,
ich finde deine Bewerbung völlig in Ordnung für eine Praktikumsstelle. Vielleicht würde ich einen anderen Betreff wählen, denn an jedes Telefonat können sie sich ja nicht erinnern und wer weiß, wer deine Bewerbung als erstes liest- also lieber: Bewerbung als...
Mit dem Telefonat könntest du den ersten Satz einleiten.
Das mit dem Lebenslauf etc. würde ich weglassen. Das listet man normalerweise ja unten auf dem Anschreiben auf. wobei ich denke, dass Bewerbungen für ein Praktikum gar nicht so streng betrachtet werden. Mit deiner Bewerbung könntest du dich auch problemlos für einen richtigen Job bewerben;)

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #6
Hallo,

wir haben gelernt, dass man nicht mehr "hiermit" schreibt (mir fällt aber leider grade auch keine Alternative ein, vllt jemand anderem?). Ansonsten finde ich es super.

Viel Glück :)

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #7
ICh find die Bewerbung auch gut, aber wenn du vorher telefoniert hast würde ich mich vll im ersten Satz direkt drauf beziehen. So im Sinne von:

"Sehr geehrter...,

wie in unserem Telefonat vom xx besprochen, bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle als Tierarztassistentin in Ihrer Praxis"

Na gut, der zweite Teil klingt holprig aber ich hoffe du verstehst was gemeint is ;)

• Frage zum Praktikum (; Beitrag #8
ok vielen lieben dank. :) ich werde sie nochmal überarbeiten

Thema:

Frage zum Praktikum (;

Frage zum Praktikum (; - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben