Warum Klopft mein Zoro Nachts?

Diskutiere Warum Klopft mein Zoro Nachts? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Zoro klopft ab und an Nachts. Woran kann das liegen? Er macht das ca. seit 4 Wochen ich dachte er ist einsam und da habe ich einen...
  • Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #1
Babsi-Zoro

Babsi-Zoro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Zoro klopft ab und an Nachts. Woran kann das liegen? Er macht das ca. seit 4 Wochen ich dachte er ist einsam und da habe ich einen zweiten gefährten gekauft. Aber er macht das immer noch und das zieht ganz schön an den Nerven. Habt Ihr ein paar tips? :(

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #2
Hallo Babsi!

Hat sich irgend was Verändert bei euch daheim?
In der Umgebung, an seinem Auslauf?

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #3
wieviel auslauf hat er täglich?
wie groß ist der käfig?
wie alt?
m oder w? kastriert?

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #4
Normalerweise klopfen Kaninchen doch, wenn sie die Anderen warnen..
Na ja, sonst würde ich auch erstmal die selben Fragen stellen, wie die anderen. ;)

lg,
Josie

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #5
Mein Zoro ist 1,5 Jahre, der Käfig ist 1,20 lang.
Kastriert würd am 10. Januar. Er hat 15 qm zu toben. Er darf morgens raus und abend gegen acht dann wieder in den Käfig.

Lieber Gruss Katharina

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #6
bekommt er nach der Kastra+6 wochen quarantäne ein weibchen?

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #7
Er macht das ca. seit 4 Wochen ich dachte er ist einsam und da habe ich einen zweiten gefährten gekauft.
Hört sich so an, als wäre schon ein Spielgefährt vorhanden!
Ist denn das neue Kaninchen auch männl.?
Wenn ja, kann das das Klopfen noch fördern, da für 2 Böckchen nicht genügend Platz vorhanden ist! Dein Kaninchen würde wohl gerne flüchten! Nehme an, dass er das auch nur im Käfig macht?!
Hast du denn Versteckmöglichkeiten im Käfig?
Wenn nicht würde ich es damit mal versuchen oder den Käfig auch über Nacht erweitern!
Vielleicht kannst du dir ein Freilaufgitter kaufen und an den Käfig anbauen?
Ich denke, dass dein Problem mit mehr Platz und mehr Versteckmöglichkeiten gelöst wäre!

Vielleicht wird dein Kaninchen auch nach der Kastration allgemein ruhiger!
Bei meinen beiden Böckchen war das so! Mit etwas Glück hört dann sogar das Klopfen auf!

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #8
Er hat einen zweiten gefährten ein mädchen. Sie leben zur Zeit noch in getrennten Käfigen, da Zoro noch nicht kastriert ist. Ich werde es mal mit mehr Verstecken versuchen. Danke erstmal

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #9
Hallo alle zusammen,

Ich wollte euch mitteilen seit dem Zoro kastriert ist, klopft er nachts nicht mehr.

• Warum Klopft mein Zoro Nachts? Beitrag #10
Hallo,
es konnte sehr gut daran lieen, dass er das Mädel gerochen hat und die kleine seine männliche begierde geweckt hat ;).

Thema:

Warum Klopft mein Zoro Nachts?

Warum Klopft mein Zoro Nachts? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Oben