Breifutter von JR Farm

Diskutiere Breifutter von JR Farm im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kennt das jemand? Habe zufällig beim Stöbern dieses Futter entdeckt. Das ist Vakuumverpackt und besteht aus: Grünmehl, Weizen, Weizenkleie...
  • Breifutter von JR Farm Beitrag #1
B

Butzelfrau

Punkte Reaktionen
0
Kennt das jemand? Habe zufällig beim Stöbern dieses Futter entdeckt. Das ist Vakuumverpackt und besteht aus: Grünmehl, Weizen, Weizenkleie, Sonnenblumenschrot und Hafer, Malzkeime + Vitamin A 10 000 Vit. D3 1000 Vit. E 25mg, Vitamin c 250mg

Rohprotein 14,6 Rohfett: 7,1 Rohfaser 13,7 Rohasche 7,4.

Dient als Päppelfutter bei kranken oder geschwächten Tieren die die Nahrungsaufnahme verweigern. Für Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Eine Spritze zur Zwangsernährung ist mit dabei. Konsistenz: Pulver zum anrühren.
Preis: 500g 5,09Euro.

Taugt das was? Wollte mir mal was für den Notfall besorgen. Critical care oder Rodicare sind da ja nicht so preisgünstig nur kann man das vergleichen?
Kann man das mal besorgen?

LG Butzelfrau

P.S. Fand noch eine tolle Kräutermischung von Multifit 150g für 1,99 Mit Pfefferminze, kamille, petersilie, Brennessel, Hafer. löwenzahn. luzerne, Melisse und die Schweinis lieben es.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe im Internet beim stöbern eine Meerschweinchen Seite entdeckt die Ratschläge zum Zwangsernähren und herstellung von päppelbreien empfiehlt. Für mich hört sich das gut an. Ihr Erfahrenen Päppler was halte ihr vcon den Rezepten? Klingen für mich natürlicher als diese Pulver zum anmischen. www. meerschweinchen-Ratgeber.de unter zwangsernährung schauen.

• Breifutter von JR Farm Beitrag #2
Hallo!

Das selber gemachte empfinde ich eher als Notfallmittel, wenn man absolut nichts im haus hat. Gerade fertige Teebeutel enthalten ja auch ganz oft Schimmelpilze. Ich bevorzuge ganz normale Päppelmischungen, die ich mit Babybreichen (Frühkarotte oder Apfel-Banane), Haferflocken/Schmelzflocken und Wasser anrühre - auch so haben die fertigen Mischungen mehr Rums. Man kann natürlich auch frisches Gemüse Pürieren.

Du kannst das von JR-Farm super nehmen, das ist nicht schlecht. Es ist zwar Getreide drinnen, aber in dieser Situation ist das nicht verkehrt. Und zum Auf Vorrat halten ist das genau richtig.

• Breifutter von JR Farm Beitrag #3
Na supi, dann werde ich mir das mal morgen zu legen. Was hälst du von der Kräutermischung von Multifit? Hört sich doch auch gut an. Gibt die Kräuter auch alle einzeln aber als mischung fand ich, hörte sich das echt gut an. Von Jr Farm haben die auch so eine Grainless Mischung JR Farm Herbs heisst die glaube ich da sind sogar Blüten und Gräser mitdrin. Finde die JR Farm Produkte eigentlich fast alle sehr gut und sehr natürlich. Hast du da schon Erfahrungen mitgemacht oder jemand anderes?
Mische jetzt die Kräutermischung 2 EL mit Erbsenflocken so 4 Stück und 2 Sonnenblumenkerne und gebe ihnen das als Leckerchen mittags. Ist das zuviel an Kräutern in der Woche? Wegen dem Calciumgehalt der soll ja in Kräutern sehr hoch sein.

LG Butzelfrau

• Breifutter von JR Farm Beitrag #4
Hallo!

Also von den Kräutern entweder nur zwei mal die Woche oder besser nur einen knappen Esslöffel für beide geben. Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne dazu sind super.

Und bei Päppelbrei kann man dann je nach dem Fall auch entscheiden, ob mit oder ohne Getreide besser ist, aber für auf Vorrat ist das Zeug absolut ok, das hält ja auch alles nicht ewig.

• Breifutter von JR Farm Beitrag #5
Das Grainless Zeug lass bitte weg.

Am besten finde ich noch das Päppelfutter von:

Für den ersten Notfall kann man auch eingepampte Schmelzflocken nehmen.
Eine Kräutermischung ist nicht schlecht, Multifit ist geeignet. Ich hab die aber nicht mehr so ganz im Kopf, sind da auch Blüten mit dirn?? Dann relativiert sich der Kräuteranteil eh und dann ist die Menge auch völlig in Ordnung. Ich muss mal wieder wiegen aber wenn du davon ausgehen kannst das du bis zu 20 g pro Tier an KRÄUTERN wöchentlich geben kannst, dann kommst du da supi hin damit.
Suchst du was hochewertigeres, dann nimm das hier:

• Breifutter von JR Farm Beitrag #6
Das hört sich ja sehr gut an. Eine Frage was ist nicht gut an dem Grainless Von JR das ist doch nur eine Kräutermischung mit Blüten oder habe ich das falsch gesehen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe gerade nochmal geschaut da ist auch getrocknetes Gemüse drin. Das will ich ja nicht. Dachte das wäre nur eine Kräutermischung mit vielen Blüten und Zweigen drin.

Thema:

Breifutter von JR Farm

Oben