ausmisten

Diskutiere ausmisten im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; muss ich meinen hamsterkäfig wöchentlich oder monatlich ausmisten:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausmisten Beitrag #1
H

happy the hamster

Guest
muss ich meinen hamsterkäfig wöchentlich oder monatlich ausmisten:eusa_think:

• ausmisten

Anzeige

• ausmisten Beitrag #2
Huhu,
nein, ganz ausmisten muss man einen Hamsterkäfig gar nicht. Nur die Pipiecken regelmäßig säubern und natürlich Frischfutterreste entfernen.
Es ist übrigens auch enormer Stress für einen Hamster, wenn man den ganzen Käfig säubert ;)

LG :)

• ausmisten Beitrag #3
dazu gibt es hier im Forum genug Beiträge...aber da du ja neu bist weißt du das vielleicht nicht ;)

also das ganze ausmisten ist für den hamster nur stress.
du enfernst seinen geruch und er muss sich jedes mal neu eingewöhnen. deswegen nur das dreckige streu entfernen.
der großteil ist ja sowieso meist sauber(unterer teil)

lg

• ausmisten Beitrag #4
Huhu,
die Toilettenecken kannst du täglich reinigen, die übrige Streu solltest du nicht öfter als einmal im Monat austauschen. Am besten noch seltener und dabei das Streu nur teilweise austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausmisten

ausmisten - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kronengecko Geschlecht: Guten Abend, mein Kronengecko ist mittlerweile 6 Monate alt. Lässt sich schon das Geschlecht bestimmen? Ich würde auf 1.0 tippen bin mir aber...
Oben