Vorkontrollen / Nachkontrollen

Diskutiere Vorkontrollen / Nachkontrollen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin seit fast 4 Jahren im Tierschutz tätig. Immer häufiger bekomme ich über Verteiler u.a. Nachfragen bzgl. Vor- und Nachkontrollen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorkontrollen / Nachkontrollen Beitrag #1
B

Bommel1989

Guest
Hallo

Ich bin seit fast 4 Jahren im Tierschutz tätig. Immer häufiger bekomme ich über Verteiler u.a. Nachfragen bzgl. Vor- und Nachkontrollen in ganz Deutschland. Nun kam mir die Idee eine Liste anzufertigen, um bei diesen Nachfragen zu helfen.
Wer von euch hat Zeit und Lust für Tierschutzvereine/Tierheime solche Kontrollen durchzuführen?
Wer Interesse hat sich in die Liste eintragen zu lassen (wird nicht im Internet veröffentlicht)´melde sich bitte mit Name und Telefonnummer unter meiner Mail-Adresse. Bei Nachfragen durch Tierschutzvereine/Tierheime würde ich mich dann mit euch in Verbindung setzen oder (mit eurer Zustimmung (bitte mit angeben!)) eure Tel-Nr. an den Verein weitergeben.
Es wäre schön, wenn sich viele Tierfreunde melden würden, denn Vor-und Nachkontrollen sind sehr wichtig!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften-alles andere hilft nicht weiter!
Vielen Dank im voraus.
Silvia
[email protected]

• Vorkontrollen / Nachkontrollen Beitrag #2
ftz

hallo... seitdem ich 2 katzen habe ( hatte vorher angst vor katzen und kein bezug, bis mir mein freund 2 zum geburtstag schenkte) sind sie mein ein und alles und verbringe und spiele jede freie minute mit den süssen, sie sind das beste was mir passieren konnte, echt, also seitdem interessiere ich mich viel mehr für tiere und würde gern was machen... aber was genau muss man da machen?
haben auch vor 5 wochen eine kleine katze aus djerba mitgenommen was sehr traurig endete:-( die ganze geschichte bei "brauche hilfe wegen einer kleinen katze")...
würde gern was machen, sag doch mal was man da machen muss..
liebe grüsse

• Vorkontrollen / Nachkontrollen Beitrag #3
Hallo

Bei Vorkontrollen geht es darum, zu schauen ob ein entsprechendes Tier zu den Leute und der Umgebung passt. Ob es artgerecht gehalten werden kann. Dies geschieht bevor ein Tier dorthin vermittelt wird.
Bei Nachkontrollen schaut man wie es dem Tier inzwischen ergangen ist, ob alles ok ist, das Tier artgerecht gehalten wird usw. Dies geschieht nachdem ein Tier dorthin vermittlet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorkontrollen / Nachkontrollen

Vorkontrollen / Nachkontrollen - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Vor-/Nachkontrollen: Hallo Ich bin seit fast 4 Jahren im Tierschutz tätig. Immer häufiger bekomme ich über Verteiler u.a. Nachfragen bzgl. Vor- und Nachkontrollen in...
Katzensuchdienst: Ich hoffe ich darf das jetzt, aber da ja momentan hier viel Ihre Katze suchen vielleicht ein nützlicher Hinweis... Falls es nicht eingestellt...

Neueste Beiträge

Oben