Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun

Diskutiere Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,ich benötige dringend Rat. Unser Timneh Lola ( ca 22 Jahr) ist von einem zum anderen Tag nur noch teilnahmslos, redet, spielt oder pfeift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #1
Mayday

Mayday

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich benötige dringend Rat.
Unser Timneh Lola ( ca 22 Jahr) ist von einem zum anderen Tag nur noch teilnahmslos, redet, spielt oder pfeift nicht mehr:eusa_eh:
Wir können uns nicht erklären woran es liegt. Uns ist aufgefallen das sie viel mehr trinkt.
Sie fliegt nur noch kurze strecken bis zu Ihrem Ast und schläft fast nur den ganzen Tag.
Das hat am Mittwoch angefangen und langsam mache ich mir echt Sorgen.

Haben für Montag einenTA Termin.

Wer kann mir dazu etwas sagen.

Besten Dank vorab.

LG
Barbara

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun

Anzeige

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #2
Hallo Barbara,

deine entscheidung für Montag einen Tierarzt Termin zu holen war wohl die einzigst richtige, denn vermehrtes trinken und teilnahmloses Verhalten können auf eine Erkrankung deuten.

Und auch wenn es eher weniger hier hin gehört... ich war grad eben auf deinem Profil und da ist mir aufgefallen, dass anscheinend deine Lola alleine lebt? Papageien sollten nämlich nicht alleine gehalten werden.;)

Liebe Grüße
Amber

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #3
Hallo Barbara, ;)

herzlich willkommen im Tierforum, auch wenn der Grund deiner Anmeldung kein angenehmer ist.

Gut, dass du gleich am Montag mit Lola zum Tierarzt gehst. Die von dir beschriebenen Symptome können auf die verschiedensten Ursachen hindeuten, da ist eine exakte Diagnostik notwendig.

Hast du einen guten Facharzt für Vögel?

Gute Besserung für Lola.

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #4
Hallo Barbara,

deine entscheidung für Montag einen Tierarzt Termin zu holen war wohl die einzigst richtige, denn vermehrtes trinken und teilnahmloses Verhalten können auf eine Erkrankung deuten.

Und auch wenn es eher weniger hier hin gehört... ich war grad eben auf deinem Profil und da ist mir aufgefallen, dass anscheinend deine Lola alleine lebt? Papageien sollten nämlich nicht alleine gehalten werden.;)

Liebe Grüße
Amber

Hallo Amber ,
das ist wohl richtig das Lola alleine gehallten wird. Wir haben sie vor knapp 4 Jahren aus reiner Gefäfighaltung geholt, sie ist auch noch immer nicht Handzahm. Seit dem ersten tag das sie bei uns ist ist sie frei. Wegen einem Gefährtem hatten wir auch schon überlegt , ich weiss nur nicht ob Lola das so akzeptieren würde.

LG
Barbara

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Barbara, ;)

herzlich willkommen im Tierforum, auch wenn der Grund deiner Anmeldung kein angenehmer ist.

Gut, dass du gleich am Montag mit Lola zum Tierarzt gehst. Die von dir beschriebenen Symptome können auf die verschiedensten Ursachen hindeuten, da ist eine exakte Diagnostik notwendig.

Hast du einen guten Facharzt für Vögel?

Gute Besserung für Lola.

Hallo Miriama,

Danke für das willkommen. Ich bin schon etwas länger angemeldet konnte nur die ganze Zeit nicht Online.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten was bei Lola raus kommt.

Dankeschön.

LG

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #5
Hallo Barbara,

was hat denn die Untersuchung ergeben?

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #6
Hallo Miriama,

danke für deine Nachfrage, komme jetzt erst dazu wieder online zu gehen ...bei uns wurde alles umgestellt.
Wie schon geschrieben waren wir mit Lola bei TA und er hat festgestellt, das sich von Ihrem Futter etwas in die Luftröhre gesetzt hat (Schale). Diese wurde entfernt und Lola war nach ein paar Tagen wieder ganz die alte Plapperschnute...Gott sei Dank.
Schönes Wochenende
LG
Barbara

• Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun Beitrag #7
Hallo Barbara,

das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht! :D

Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Klasse, dass der Tierarzt das Problem gleich erkannt hat.

Seid ihr schon auf der Suche nach einem Partner für Lola?

Dir und Lola auch ein schönes Wochenende. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Lola ist teilnahmslos...Was kann ich tun

Oben