Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab
Diskutiere bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; ja, ich bins mal wieder...
ständiger beobachter meiner tierchen.
nun ist mir aufgefallen, dass einer einer bartis einen sehr hellen kopf hat im...
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #1
DieChrissi
Punkte Reaktionen
0
ja, ich bins mal wieder...
ständiger beobachter meiner tierchen.
nun ist mir aufgefallen, dass einer einer bartis einen sehr hellen kopf hat im gegensatz zum rest des körpers.
undgefähr seit gestern.
hat das was mit der häutungszeit zu tun?
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #2
G
glurak-ex
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann man so schlecht beurteilen könnte gut sein,
ein Foto wäre hilfreich.
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #3
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Hi! Also bei meinen ist das auch so, das muss nicht umbedingt was mit der Häutung zu tun haben, wenn deine noch kleiner sind dann verlieren die einfach solangsam ihre Baby-Farbe, mein Anubis war auch erst grau, dann war der Kopf gelb und auf einmal sein ganzer Körper. Aber das liegt bestimmt auch an der Häutung, da bemerkt man es am extremsten
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #4
Janina 10
Punkte Reaktionen
0
Kontrollier mal die Temperatur im Terrarium ob sie Agamen recht ist !
Und dann musst du ausschließen können das es sich um Revierverhalten handelt !
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #5
DieChrissi
Punkte Reaktionen
0
mh...
also... ich hoffe es hat nix mit revierverhalten zu tun. er hat sich jetz am kopf gehäutet und sieht wieder normal aus.
ich versuche jetz zwei bilder von den beiden reinzustellen, weil ich mir echt nich sicher bin ob es sich um die selbe art handelt. einer is gräulich, der andere orangelich (er ist auch ein klein wenig kleiner)... über geschlecht bin ich mir auch nich ganz schlüssig, kann mir der tierarzt das sagen, wenn ich die beiden mitnehme?
danke schonmal
schade, meine bilder sind zu groß und ich weiß nich wie ich sie kleiner bekomme.
mein bild hier in der anzeige is der größere barti, der andere sieht genauso aus, nur mit orangener musterung
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja und wie sollte die temperatur sein?
Zuletzt bearbeitet:
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #6
DieChrissi
Punkte Reaktionen
0
noch n versuch
Anhänge
1.JPG
21,4 KB
· Aufrufe: 16
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #7
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
hi! also der ta kann das nur durch eine endoskopie, das ist nicht gerade angenehm, manche massieren auch die hemipenise aus ihren taschen aber auch das ist nicht toll. warte lieber bis man es so erkennen kann, nach ca einem jahr. also dass das durch das revierverhalten kommt glaube ich nicht, dann wäre der kopf nämlich nicht gelb sonder eher dunkler. wie gross und alt sind deine bartis denn? bei meiner kleinen ist das auch gerade so das nur der kopf gelb ist. mit der art hat die farbe übrigens nicht viel zu tun,es gibt einfach nur ganz viele verschiedene farbzüchtungen heutzutage, meine sind auch grau, gelb und orange. ich denke mal du hast pogona vitticeps oder ?
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #8
DieChrissi
Punkte Reaktionen
0
ja ich denk mal die hab ich...
gut, dann warte ich bis die beiden groß genug sind und sich so rausstellt wer männchen und wer weibchen is...
ich denke selbst wenn beide männlich sind , vertragen sie sich trotzdem?
ich meine vielleicht gibts ja auch unter bartis männerfreundschaften...
:?:
abwarten...
machen die übrigens manchmal bart wenn sie sich am kopf häuten?
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab Beitrag #9
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also Männerfreundschaften gibt es unter Bartagamen leider nicht, sobald sie geschlechtsreif sind wird das Dominanzgehabe so gross das man sie besser trennen sollte, sonst leidet der Schwächere immer darunter und das wirkt sich sehr schnell auch physisch aus (kommt nicht ans fressen und so).
Also mein Anubis macht das mit dem Bart oft wenn er sich häutet, wahrscheinlich damit die haut besser reißt. Aber das kann man so aus der ferne nicht bewerten ob das bei deinem auch so ist, vielleicht macht er das auch weil er sich gestört fühlt . Aber wenn das bei der Häutung auftritt kann das sein, meine sind dann eh immer voll gereizt
Thema:
bartikopf hebt sich farblich von restlichem körper ab - Ähnliche Themen
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Lokal begrenztes borstiges Fell mit Ausfall: Hey ihr Lieben,
Lang war ich nicht aktiv, aber wende mich nun an euch, da wir bisher mehrere Tierärzte verschlissen haben, allerdings ohne...