total erschrocken habe sowas noch nie gesehen

Diskutiere total erschrocken habe sowas noch nie gesehen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu ich wohne in berlin, sehr am rand überall sind große wälder. nun haben wir vor der tür eine große wiese, angerenzend ein altes nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
huhu

ich wohne in berlin, sehr am rand überall sind große wälder.

nun haben wir vor der tür eine große wiese, angerenzend ein altes nicht mehr genutztes klinikumgelände.

auf dieser wiese sind öfter rehe zu sehen, so wie heute morgen.

es stand allso ein mutterreh mit jungtier auf der wiese, plötzlich kam ein großes tier angerannt, ich dahcte erst es ist ein hund.

doch es sah aus wie ein fuchs nur riesig mind. so groß wie ein labbi, doch eindeutig kein hund.

nun hab ich gegoogelt eindeutiges fuchs aussehen, doch das tier war viel zu groß und eig greifen füchse ja auch keine rehe an.

nun dahcte ich an einen wolf aber so sieht kein wolf aus.

nun bin ich total erschrocken und habe doch etwas angst nachts/abends draußen zu sein, vorallem da ich echt nicht weiß was das für ein tier war.

leider habe ich in meinem schock kein foto oder film gemacht, ich ärger mich echt total dadrüber.

hat jemand eine idee was das den sein könnte?

lg

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen

Anzeige

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #2
Wenn es aussah wie ein Fuchs,dann wird es wohl ein Fuchs gewesen sein.
Vielleicht verwechselst du aber auch einen Fuchs mit einem Marderhund.
Trotz allem sind beide keine Rehjäger.

Ein mutierter Riesenfuchs war's eher nicht.

Gruß

Urizen

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #3
hmmm vielleicht nen Rotfuchs?
Die werden 40cm hoch und sehr lang ;)

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #4
Kann es nicht ein Mischlingshund gewesen sein ? Je nach Koerperform und Fellbewuchs koennen die sicherlich auch einem Fuchs aehneln .. Dazu ein gewisses Daemmerlich und die entsprechende Entfernung und man kann es schon fuer einen riesen Fuchs halten ..

Hat das Tier Geraeusche gemacht ?

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #5
also ich habe ja schon füchse gesehn die waren auf jedenfall viel kleiner.

dann hat das tier auf jedenfall das reh angegriffen.

also das tier hatte helles rötlich braunes fell, einen lange buschigen schwanz mit einer weißen spitze.

was eigentlich auch nicht zum fuchs passt das tier schlich sich nicht an das reh sondern, schnüffelte und rannte drauf, wie ein hund.

doch ein wolf?
aber bei den bildern bei google sehen die wölfe von der farbe her etwas anders aus und ich konnte kein bild finden wo man sieht ob sie einen weiße schwanzspitze haben.
wobei mir beim längeren überlegen ja doch eher zum wolf tendiere.

hmm schon sehr komisch man ich ärger mich so das ich einfach kein film gemacht habe. :x

@nienor: ich dachte am anfang das es wirklich ein hund war, doch ich bin mir sehr sehr sicher das es keiner war. es war eindeutig kein hund.
nein geräusche hat das tier nicht gemacht.
achso es war schon hell und wirklich weit bin ich nicht entfernt nur höher ;)

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #6
also das tier hatte helles rötlich braunes fell, einen lange buschigen schwanz mit einer weißen spitze.
Also, wenn das nicht nach Rotfuchs klingt, dann brat' mir einer 'nen Storch. ;)

Füchse greifen übrigens durchaus Rehe an, soweit ich weiß, geschieht das aber eher im Winter. Zumindest Kitze reißen sie definitiv.
Was für einen Körperbau hatte das Tier denn? Ein Fuchs hat ja eine ganz andere Statur als ein Wolf.

Edit: Hups, falsche Zeile zitiert.

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #7
helleres fell als auf dem bild und eindeutig höher von den beinen, daher war ich ja der meinung es wär ein fuchs aber ich habe halt noch nie so einen großen fuchs gesehen.
vorallem den schwanz eindeutig wie auf dem bild.

also das reh junge war kein kitz mehr aber auch noch nicht ausgewaschen.

lg

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #8
Also, manche Leute halten meine Hündin auch für einen Fuchs (sieht man auf den Bildern jetzt nicht so gut). Vielleicht war es tatsächlich ein Hund.
Off-Topic
Hübscher Fuchs *G* .

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #9
Was war denn dann? Liefen die rehe weg und das tier lief auch einfach weiter ?

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #10
also ein hund war es aufjedenfall nicht,

die rehe liefen weg und das tier hinter her.

ich hoffe jetzt das ich es vllt nochmal morgens sehe irgentwann

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #11
Google mal Harzer Fuchs. Könnte es so einer gewesen sein? Mit weißer Schanzspitze?

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #12
@ stoffel : nein eindeutig kein hund auch nicht ein harzer fuchs ;)

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #13
Rotfüchse sind eben 40 cm hoch.
und wenn die Tiere extrem lange beine haben auch schon mal nen Stück höher.

Ich denke es bringt hier leider garnichts, zu spekulieren ;)
Evtl legst du dich da nochmal auf die Lauer,fragst einen Förster oder belässt es dabei. :)

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #15
Grüß dich,

Mittlerweile finden auch wieder Schakale Einzug in Deutschland, Österreich und so einigen anderen Ländern. Vielleicht hattest Du Glück und eines der seltenen Tiere gesehen?

Heute hat der Goldschakal in Bulgarien und Kroatien anwachsende Kernbestände mit über 10 000 Tieren gebildet. In Österreich dagegen ist der Schakal bereits heimisch.

Quelle & Fortsetzung:

• total erschrocken habe sowas noch nie gesehen Beitrag #16
ich denke, wenn es ein wildtier war und kein hund, brauchst du auch keine angst haben abends/nachts raus zu gehen. die haben alle mehr angst vor dir als du vor ihnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

total erschrocken habe sowas noch nie gesehen

Neueste Beiträge

Oben