Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier
Diskutiere Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, bei meiner Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Hab in der Tränke meiner Ziegen ein ertrunkenes Tier gefunden, es erinnert an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier Beitrag #1
M
Maryan
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meiner Internetsuche bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Hab in der Tränke meiner Ziegen ein ertrunkenes Tier gefunden, es erinnert an einen Siebenschläfer,aber bei denen,die ich sonst kenne, sind die Augen weiter seitlich, das Mäulchen nicht so pausbäckig (auf dem Foto ev.schlecht zu erkennen) und vor allem die Ohren nicht sooo groß! Die Länge des ganzen Tieres mit Schwanz war etwas über 20cm.
Wäre dankbar, wenn ihr mir bei der Identifizierung helfen könntet, wenn das herzige Wesen denn schon sterben musste, so möcht ich doch wissen, wer es ist(war).
Danke.
LG Maryan
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier Beitrag #2
Tayet
Punkte Reaktionen
0
vom Farbe her würd ich auch eher 7-Schläfler sagen. Oder sonst haselmaus die sind aber braun.
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier Beitrag #3
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Jau, würd auch auf 'nen Siebenschläfer tippen.
Dass die Ohren so groß wirken,liegt m. E. schlichtweg daran, dass das Fell durch das Wasser so dicht am Körper anliegt und dieser dadurch viel dünner wirkt.
Schwanzform kommt hin, weißer Bauch, grauer Rücken, an den Vorderpfoten die weißen Haare,die das grau fast verdrängen-passt alles.
Gruß
Urizen
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier Beitrag #4
M
Maryan
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Mühe! Man möchte ja wissen,wer das des Nachts so herumgeistert...
Bzgl. der Fotos hatte ich keine Bedenken,weil das Tier ja nicht irgendwie entstellt oder verletzt war. Eben einfach tot. und dass Leben und Tod nahe beieinander liegen, wissen ja gerade Tierhalter nur zu gut....
LG
Maryan
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier Beitrag #5
Nanunana
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir auch ziemlich sicher das es ein Siebenschläfer ist
Zum vergleich ein Jungtier:
(An den Ohren kann man es jetzt nicht vergleichen, da die kaputt gebissen sind, aber sonst am Körperbau, Farbe etc.)
Siebenschläferverwandtschaft oder was? VORSICHT FOTO von ertrunkenem Tier Beitrag #6
M
Maryan
Punkte Reaktionen
0
Was für ein niedliches Weslein! Nach diesem Bild bin ichmir auch sicher, dass es ein Siebenschläfer war!
Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: