Auslauf

Diskutiere Auslauf im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich kann den Auslauf nich direkt an den Käfig anschließen sodass ich meine zwei Renner dazu immer aus dem Käfig holen muss. Das is meistens gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Auslauf nich direkt an den Käfig anschließen sodass ich meine zwei Renner dazu immer aus dem Käfig holen muss. Das is meistens gar nich so einfach. Sie sind immer soo schreckhaft sodass sie bei jeder Bewegung abflitzen. Wenn ich ihnen was zu fressen geb kommen sie zwar immer wieder aber bis ich sie beide mal auf der Hand hab dauert das ganz schön lange..
Muss man Rennern Auslauf geben oder geht das auch so wenn sie im Käfig genug Beschäftigung haben??

• Auslauf

Anzeige

• Auslauf Beitrag #2
hi lotta,
also mein bruder hat zwei renner und das mit dem auslauf gestaltet sich bei ihm recht schwierig. sie sind zwar zahm und klettern auch gerne und bei jeder gelegenheit auf einen, aber das hat zur folge, dass sie ständig verschwinden wollen. aufm tisch gehts nicht, da springen sie runter und so ein mäusetisch wie ich ihn habe müsste bei denen schon nen 70cm "zaun" haben. wenn dein käfi groß genug ist und du ihn abwechslungsreich gestaltest müsste es gehen. mein bruder hat jetzt nen großen umzugskarton mit nen bissel spielzeug drin, aber als richtigen auslauf kann man das nicht bezeichnen.
viel freude it den süßen!
lg kitty

• Auslauf Beitrag #3
nein das geht bei mir auch ned die bleiben absolut nie ruhig sitzen aber ich hätte halt als Möglichkeit ein kleines Bad wo sie zumindest bischen rumspringen könnten. Das Problem ist halt dass ich sie schlecht aus dem Käfig bekommen weil sie meistens eh unten (im Buddelterra) sind.

• Auslauf Beitrag #4
Ich denke, wenn Deine Mäuse schon so gestresst sind beim Einfangen, wäre es für sie wahrscheinlich noch größerer Stress, wenn Du sie dann woanders hintragen müsstest und sie nicht die Möglichkeit hätten, in ihren gewohnten Käfig zurückzukommen... Insofern denke ich, dass bei einem hinreichend großen Käfig mit ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten ein Auslauf nicht unbedingt nötig ist... (Wir haben zwar Farbmäuse, und von manchen Farbmaushaltern weiß ich, dass sie z. B. komplett gegen Auslauf sind.. Farbmäuse springen aber normalerweise nicht, und unsere bekommen auch mehrmals pro Woche die Möglichkeit, über zwei Pappröhren aus der Voliere auf den Tisch zu kommen - es wird aber keine gezwungen...)
LG, seven

• Auslauf Beitrag #5
Hallo Lotta,
ich habe auch 2 Rennies, und sie genießen den Auslauf wahnsinnig!! Bei mir ist der allerdiongs auch nicht am Käfig angeschlossen!! Mein Auslauf findet auch in einem kleinen Bad statt!!! Es ist oft echt schwer, die Rennies aus dem Terra oder Käfig zu holen, allerdings kann man dies auch sehr leicht mit größeren Rollen oder Röhren machen!!! Denn ich finde zu einem guten Rennie Leben gehört auch der Auslauf 1-2 mal die woche!! Nimm ihnen ein paar ihrer sachen, zB die röhren mit ins Bad, dann werden sie viel vergnügen haben, und außerdem, wenn sie ersteinmal auf den genuss gekommen sind, wird es bald nicht mehr so schwer sein, sie aus dem terra zu holen!!!
Viele machen den Auslauf auch zu bestimmten zeiten, sodass nach einiger Zeit die Rennies von selber immer hoch kommen, und nur so darauf warten, ihren Auslauf genießen zu können!!

Viel Glück
Liebe Grüße,
NiNa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben