Jogurt für Meerschweinchen???

Diskutiere Jogurt für Meerschweinchen??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo hab mal ne frage...kann ich meinen meerschweincen jogurt (z.b.fruchtzwerge) geben oder ist das für ssie schädlich??? Hoffe auf baldige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jogurt für Meerschweinchen??? Beitrag #1
L

Laurinchen

Punkte Reaktionen
0
hallo hab mal ne frage...kann ich meinen meerschweincen jogurt (z.b.fruchtzwerge) geben oder ist das für ssie schädlich???
Hoffe auf baldige antwort. CIAO!!!

• Jogurt für Meerschweinchen??? Beitrag #2
Hallo Laurinchen, willkommen im Forum!

Joghurt ist auf keinen Fall etwas für Meerschweinchen, das vertragen sie nicht da sie reine Veganer sind! ;)

Hier kannst du nachlesen was Meerschweinchen alles futtern dürfen und was ungesund ist: (Allgemein auch eine sehr gute Infoseite)

Liebe Grüße,
Christiane

• Jogurt für Meerschweinchen??? Beitrag #3
Hat das Tier z.B. Probleme mit der Verdauung kann man mit Naturyoguhrt wieder helfen die Darmflora aufzubauen, das macht man aber auch nur wenn sonst keine geeigneten Mittel da sind, wie z.B. BBB oder Omniflora N.

Ansonsten kann man Yogurht Hamstern geben, aber dann auch wieder Naturyoguhrt, alles wo schon Früchte oder sonstiges drin ist, ist für jedes Tier nicht gesund ;)

• Jogurt für Meerschweinchen??? Beitrag #4
Hat das Tier z.B. Probleme mit der Verdauung kann man mit Naturyoguhrt wieder helfen die Darmflora aufzubauen, das macht man aber auch nur wenn sonst keine geeigneten Mittel da sind, wie z.B. BBB oder Omniflora N.

Ansonsten kann man Yogurht Hamstern geben, aber dann auch wieder Naturyoguhrt, alles wo schon Früchte oder sonstiges drin ist, ist für jedes Tier nicht gesund ;)

Das erste bezieht sich doch aber auch nur auf Hamster oder? Es geht hier ja im Meerschweinchen, die dürfen doch generell keine tierischen Produkte?

• Jogurt für Meerschweinchen??? Beitrag #5
nein, das beziehe ich auf Meerschweinchen und ich hab ja gesagt, das man es dann nur verwendet, wenn grad nichts anderes zur Hand ist. Man sollte dann natürlich sich auf den Weg machen und die besseren Mittel besorgen.

Ansonsten hast du recht, Meerschweinchen sind Veganer. Wobei man auch wieder von den Weibchen absehen muss, die die Nachgeburt ja essen, wenn sie geworfen haben. ;)

• Jogurt für Meerschweinchen??? Beitrag #6
Danke!!!!!!!!!!!!!!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jogurt für Meerschweinchen???

Jogurt für Meerschweinchen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben