Blutung!!!

Diskutiere Blutung!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Meerschweinchen nimmt seit 2 Wochen ab und vor 2 Tagen hat er nicht gefressen, also war ich beim...
  • Blutung!!! Beitrag #1
P

Penny001

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Meerschweinchen nimmt seit 2 Wochen ab und vor 2 Tagen hat er nicht gefressen, also war ich beim TA.Er meinte er sei total ausgetrocknet, abgemagert
und er ist stark erkältet. Er hat ihm Antibiotikum gespritzt und heute blutet er stark aus dem After:( Wir waren wieder beim TA und er meinte entweder ist er allergisch oder er hat einen Tumor...:(
Eure Laura
P.S. Sein Freund ist vor 2 Wochen gestorben

• Blutung!!!

Anzeige

• Blutung!!! Beitrag #2
Wieso schaust du dir das denn zwei Wochen an und gehst erst zum TA, wenn er nicht mehr frisst. Das ist leider oft schon viel zu spät....

Frisst er denn überhaupt noch, wird das Tier gepäppelt?
Bekommt es etwas für die Darmflora, wenn ja was?
Wurde der Kot untersucht, wie sieht der Kot aus?

Welches AB bekam das Tier und gibst du es weiterhin, wenn jawieviel und wie oft?

Was hat dein Tier für ein Geschlecht?

Woran ist das Partnertier gestorben?

• Blutung!!! Beitrag #3
Was ich noch gern wissen möchte,
was hat er gegen die Blutung unternommen und ist diese jetzt weg?

LG

• Blutung!!! Beitrag #4
Wir waren beim TA und er meinte man könnte da nichts machen nur abwarten und es ist noch nicht weg:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er ist Männlich sein Partner hatte ... wahrscheinlich krebs und bis vorgestern ging es ihm gut ,er hat in 5 stunden ziemlich abgebaut.Er kriegt jetzt was gegen die Erkältung..so ein pulver was man anrühren muss und es soll dafür sorgen dass er wieder flüssigkeit in sich hat

• Blutung!!! Beitrag #5
Das heißt jetzt eigentlich nur: Tierarzt wechseln und zwar sofort!
Und du sollest unbedingt heute abend oder gleich morgen früh mit ihm zum Arzt.
Es kann alles Mögliche sein, was dein Schwein hat und wenn es nicht behandelt wird, stirb es qualvoll.

Dein Schwein muss gründlich untersucht werden, es muss eine Urinprobe genommen werden, muss geröngt werden...
Nur so kann deinem Schwein geholfen werden.

Ich drücke die Daumen, dass es noch nicht zu spät ist

• Blutung!!! Beitrag #6
ich will dich jetzt nicht erschrecken, aber wenn er seit stunden Blutet, dann verblutet er langsam aber sicher. So ein Meerschweinchen hat nicht wirklich viel Blut in sich. Wenn der Tierarzt die Blutung nicht stillen kann, sie aber schon seit Stunden nicht aufhört, wäre wirklich zu überlegen, ob man ihm nicht große Schmerzen ersparen kann, wenn man ihn einschläfert. Und zwar noch heute abend, das kann nicht warten.

• Blutung!!! Beitrag #7
Was ist das denn für ein TA? Man kann immer etwas tun.. Dein Tier hat bestimmt Schmerzen :( Bitte geh nochmal zu einem anderen Tierarzt und päppel dein Meeri, sonst ist es irgendwann zu schwach.. Oder willst du einfach nur zusehen?

• Blutung!!! Beitrag #8
Es hat abends noch aufgehört zu bluten.... er hat auch aus dem Mund geblutet.
Aber er ist gestern Abend gestorben. :(
Am ende hatte er keine kraft mehr den Kopf zu heben und dann ist er eingeschlafen.
Danke für eure Hilfe
Laura

• Blutung!!! Beitrag #9
Naja. :roll: . Wenn er doch schon aus dem Mind geblutet hat, wieso seit ihr denn nicht zum T.A. gefahren um ihn einschläfern zu lassen? Jetzt ist er Leider qualvoll gestorben. :( . Den Tierarzt sollte man auch wechseln.
mfg

• Blutung!!! Beitrag #10
Sorry, aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln...
Zum Glück geht es ihm jetzt wieder gut und er hat keine Schmerzen mehr.

• Blutung!!! Beitrag #11
Hey,
das tut mir total leid,dass dein kleiner Freund gestorben ist..
Fühl dich gedrückt und mache dir bitte nicht solche Vorwürfe. :- )
lg

Thema:

Blutung!!!

Blutung!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Bakterielle Infektion (Singdrossel): Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jemand ein paar Ansatzpunkte geben um unsere aufgenommene, kranke Singdrossel. Den Vogel haben wir vor...
Oben