Kaninchen wirkt ängstlich

Diskutiere Kaninchen wirkt ängstlich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich habe ein Problem. Mein junges Kaninchen ( 11 monate alt) war anfangs total zutraulich und ich konnte sie immer ganz normal auf dem...
  • Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #1
merleperle

merleperle

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich habe ein Problem.
Mein junges Kaninchen ( 11 monate alt) war anfangs total zutraulich und ich konnte sie immer ganz normal auf dem Arm nehmen und so..aber seit ein par Wochen wirkt sie immer ängstlicher und sie läuft auch meistens vor mir weg und ich habe dann auch Probleme sie wieder in ihren Stall zu kriegen..Habt ihr vllt Tipps wie sie wieder zutraulich wird?

Danke schon mal im vorraus :)

• Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #2
Mit Futter locken klappt eigentlich immer ganz gut.
Ist sie dein einzigstes Ninchen oder hat sie noch einen Partner weil so wie ich raus lese hört sich das so an als ob sie alleine ist.
Wieviel Platz steht ihr zur Verfügung?

• Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #3
Den Fragen von Bunny kann ich mich nur anschließen. Nur eins noch: Die allermeisten Kaninchen mögen es auch einfach überhaupt nicht, hochgehoben zu werden. Da denken sie, man ist ein Greifvogel. Daher sollte man das vermeiden, wenn es nicht dringend nötig ist ;).

• Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #4
Ne ich hab noch ein männchen das ist etwas älter, die beiden sind draußen in einem großen stall und können tagsüber in meinem zimmer rumhoppeln...:) das mit dem locken mit leckerlis klappt auch meistens nur läuft sie dann wenn sie das leckerli hat sofort weg und dann hab ich keine chance sie zu fassen.. ich nehme die beiden auch nur hoch um die vom stall in mein zimmer und umgekehrt zu bringen..

• Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #5
Und genau das solltest du besser lassen, wenn du das Vertrauen nicht kaputt machen willst. Kannst du sie vieleicht in einer Transportbox transportieren, in die du sie reinlocken kannst? Am besten wäre natürlich, wenn der Stall einfach groß genug wäre und Auslauf unnötig - wie groß ist er denn? :)

• Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #6
Der Stall ist leider nicht groß genug, also ihr täglichen Auslauf brauchen sie schon..Das mit der Transportbox und Locken klappt nicht. Ich habe ja auch noch ein anderes Kaninchen, ein Männchen, der ist jetzt 3 Jahre alt und immer noch total zutraulich, ich kann ihn auch jeder zeit auf dem Arm nehmen und so..

• Kaninchen wirkt ängstlich Beitrag #7
Wie groß ist der Stall denn?Also die genauen Maßen? Wäre es nicht möglich, das der Stall wenn er zu klein ist, etwas erweitert wird, sodass er groß genug ist? Wie fräuleingrün schon sagte, wenn man sie hochhebt, denken sie es ist ein Greifvogel. Wenn der Auslauf sein muss, würde ich sagen, du nimmst wirklich eine Transportbox.

Thema:

Kaninchen wirkt ängstlich

Kaninchen wirkt ängstlich - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben