Gebiss!!!

Diskutiere Gebiss!!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Pferd war mal ein Schulpferd. Jetzt immer wenn ich Ausreite geht sie immer nach links egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gebiss!!! Beitrag #1
Jacky28490

Jacky28490

Punkte Reaktionen
0
Hey,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Pferd war mal ein Schulpferd. Jetzt immer wenn ich Ausreite geht sie immer nach links egal was ich mache. Sie ist total stumpf im Maul. Meine Nachbarin sagt ich soll einfach mal ein schärferes Gebriss rein machen, aber welches und ob das dann wieder so gut ist weis ich auch nicht.
Kann mir jemand einen Rat geben???

lg

• Gebiss!!!

Anzeige

• Gebiss!!! Beitrag #2
Hi

also als erstes würde ich mal das Gebiss ganz wegnehmen und fleißig in der Bahn üben.

mach lieber mehr Bodenarbeit um Vertrauen und Sensibilität wieder herzustellen.

ein schärferes Gebiss ist nie eine Lösung, das Pferd ist schon abgestumpft, da wird ein schärferes Gebiss auch nicht helfen, das einzige was hilft ist sensibilisieren.

ich könnte dir Pat Parelli empfehlen, das hat bisher bei jedem Pferd mit dem ichs zu tun hatte sehr gut funktioniert und die Pferde haben es dankbar angenommen.

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebiss!!!

Gebiss!!! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben