hat sie nur schnupfen?

Diskutiere hat sie nur schnupfen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey eins meiner meeris niest irgendwie. alle anderen haben nichts.sie ist ca 4 - 5 jahre alt. sie frisst ganz normal ist immer noch sehr...
  • hat sie nur schnupfen? Beitrag #1
Ebby

Ebby

Punkte Reaktionen
0
hey

eins meiner meeris niest irgendwie. alle anderen haben nichts.sie ist ca 4 - 5 jahre alt. sie frisst ganz normal ist immer noch sehr neugierig.also ihr verhalten hat sich nicht verändert....ausser das sie niest. habe ihr jetzt kamillentee angeboten. ist das ok? reicht das oder soll ich lieber zu TA fahren? sie hat das jetzt 2 tage.

LG ebby

• hat sie nur schnupfen? Beitrag #2
Wenn ein Meerschweinchen Schnupfen hat, aber die anderen nicht, könnte dann nicht auch eine Allergie dahinterstecken? Ich weiß es leider nicht genau, aber ich könnte es mir vorstellen. Ich würde einfach nochmal 1-2 Tage warte, wenn es dann nicht aufhört würde ich mal zum TA fahren. Oder wie lange hat sie es denn schon?

• hat sie nur schnupfen? Beitrag #3
Hallo!

Bitte noch heute zum Tierarzt fahren. Aus einem Schnupfen wird recht schnell eine Lungenentzündung, und das wird dann ernst, also besser abhören lassen ob da alles ok ist. Sonderlich ansteckend ist Schnupfen bei meerschweinchen nicht, also wäre es nicht ungewöhnlich, das es den anderen gut geht.

Wenn es nur Niesen ist kann das natürlich auch eine Allergie sein, aber warum wenn man schon ewig dieselbe Streu und dasselbe Heu verwendet jetzt plötzlich?

• hat sie nur schnupfen? Beitrag #4
@SusanneC Auch Menschen bekommen von einen auf den anderen Tag Allergien. Das war bei mir auch so. Wieso sollte es denn bei Tiere anders sein?

• hat sie nur schnupfen? Beitrag #5
Menschen bekommen vor allem in der Kindheit, in der Pubertät und in den Wechseljahren Allergien - zu den größeren Hormonellen Umschwüngen, dazwischen ist das eher eine Veränderung vorhandener Allergien, aber kaum was neues dazu.

Und meerschweinchen neigen sowieso nicht besonders stark zu Allergien, oft ist das eher ein problem mit zu viel Staub.

Ein Schnupfen ist die weitaus wahrscheinlichere Erklärung.

Thema:

hat sie nur schnupfen?

hat sie nur schnupfen? - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben