Versicherung für eigene Pferde?

Diskutiere Versicherung für eigene Pferde? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe da mal ein paar fragen: und zwar ich habe 2 pferde und diese werden ab november bei mir am grundstück stehn in einem eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versicherung für eigene Pferde? Beitrag #1
***gitti**

***gitti**

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe da mal ein paar fragen:
und zwar ich habe 2 pferde und diese werden ab november bei mir am grundstück stehn in einem eigenen stall!

Welche Versicherung brauche ich dazu alles?
bzw welche ist sinvoll und welche ist eigentlich nicht rentabel??
wo habt ihr eure pferde versichert?

danke für eure antworten schon mal

• Versicherung für eigene Pferde? Beitrag #2
Ist die Frage, welche Risiken du hast. Ich würde, wenn du der Halter bist, auf jeden Fall eine sogn. Pferdehalterhaftpflicht abschließen, denn du bist als Halter für alle Haftpflichtschäden haftbar, die deine Pferde verursachen. (Z.B. Pferde kommen aus Koppel aus, laufen auf Straße und führen zum Unfall eines vollbesetzen Busses mit mehreren Verletzten / Toten --> Personen-/Sachschaden in Millionenhöhe). Diese Dinge sind in der Regel nicht über eine Privathaftpflicht gedeckt. Du solltest ggf. checken, inwieweit z.B. die Versicherung nur bei bestimmten Gebissen eintritt (also Pferd geht durch und hat nur eine gebißlose Zäumung --> manche Haftpflichtversicherungen schließen das aus). Weiterhin die Frage, ob Fremdreiter auf deinen Pferden sitzen (Pferd verletzt deine Freundin schwer, als ihr Ausreiten ward auf deinen Pferden), sogn. Fremdreiterrisiko.

Über eine Unfallversicherung, die Unfallschäden durch das Reiten abdeckt, würde ich vielleicht auch nachdenken.

• Versicherung für eigene Pferde? Beitrag #3
Ist die Frage, welche Risiken du hast. Ich würde, wenn du der Halter bist, auf jeden Fall eine sogn. Pferdehalterhaftpflicht abschließen, denn du bist als Halter für alle Haftpflichtschäden haftbar, die deine Pferde verursachen. (Z.B. Pferde kommen aus Koppel aus, laufen auf Straße und führen zum Unfall eines vollbesetzen Busses mit mehreren Verletzten / Toten --> Personen-/Sachschaden in Millionenhöhe).

Na das werden die Pferde doch hoffentlich schon sein :shock:

• Versicherung für eigene Pferde? Beitrag #4
also ein pferd gehört mir das andere meiner freundin! sie stehen beide bei uns am grundstück! koppeln sind gleich neben grundstück!
also reiten wird auf meinem pferd nie jemand . . .
und ja haftpflichtversichert bin ich und mein pferd extra :)
brauche ich sonst noch etwas also auser der pferdehaftpflichtversicherung?
gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung für eigene Pferde?

Versicherung für eigene Pferde? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben