Urzeitkrebse und Mückenlarven?!

Diskutiere Urzeitkrebse und Mückenlarven?! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, Also folgendes: Ich habe ein Urzeitbecken mit zwei Urzeitkrebsen. Ich habe heute gesehen das Mückenlarven darin sind. Haben wir hier...
  • Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #1
M

Müsle

Punkte Reaktionen
0
hallo,
Also folgendes:
Ich habe ein Urzeitbecken mit zwei Urzeitkrebsen.
Ich habe heute gesehen das Mückenlarven darin sind.
Haben wir hier vielleicht erfahrene Leute die mir sagen können ob das schädlich für sie ist und wie ich sie raus kriege..
Lg müsle

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #2
Huhu,

meinst du Triopse? Wenn ja, wie groß sind die? Und sei froh, Mückenlarven sind nämlich das leckere Futter für die Triopse.. :wink:
Wie groß ist das Becken (in Liter und Größe), wenn ich fragen darf?

LG Flecky

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #3
Ja tripose. das becken ist so ein Liter becken.. die Tiere sind zu zweit und ungefähr einen cm. einer der zwei hat auch so punkte am rücken.

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #4
Nur 1 Liter? Min. 3l wäre besser :wink: So haben sie ja kaum Platz, vor allem mit 1 cm Größe. Sie wachsen ja auch wirklich schnell, weil sie eben nur 2-3 Monate alt werden.

Welche Liter-Becken sollten sie bekommen, wenn sie groß genug sind? Und Punkte, was für eine Farbe hat sie? Ich würde eigentlich keine Sorgen machen, sie bekommen ja auch Farbe und Punkte natürlich auch. Von Mückenlarven kommt das ganz sicher nicht, sie sind absolut unschädlich.

LG Flecky

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #5
Hallo.
Also es war ja einer der sah gesund und einer der sah krank aus...der der gesund aus geshen hat ist als erstens gestorben dann der zweite...werde das ganze erst machen wenn ich rei habe!!

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #6
Öhm, wie sind sie eigentlich gestorben? Wie alt waren sie?
Welches Wasser hast du genommen?

Nächstes Mal nimm bitte doch min. 3l Becken, besser 5l. 1l ist ziemlich Tierquälerei, finde ich. Sie wachsen ja nun auch recht schnell.

Es wäre lieb, wenn du alle Fragen und auch die obere Fragen beantworten würdest, nur so kann man dir helfen.

LG Flecky

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #7
Also: der eine keine ahnung da war ich nicht da,der andere hat das hinterteil in die höhegestreckt und blieb irgendwann so...Ich weiß nicht was für ein Becken das ist ich schätze es auf einen Liter kann aber auch mehr sein.
Die punkte hatten so eine dunkelgrüne farbe. sie waren knapp einen Monat alt. Es war desteliertes Wasser.Also ich wollte mir das nur mal ansehen mit einer Handpumpe und so mal "Testen" bevor ich ein Aqua kauf...die Mückenlarven also die wurden aber immer mehr von 5 auf 10 von da auf 20 und irgendwann wär da ja das becken voll gewesen

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #8
Woher hast du die Mückenlarven? Kann ja sein, dass die aus der Regentonne welche eingeschleppt haben, bin mir aber nicht sicher. Und ich hätte nun sicher nicht 10 Mückenlarven im Becken gelassen, kann ja kaum gut sein. Würde sie in einem anderen Becken "lagern" und zur Futter ein paar rausnehmen. Die Punkte hören sich normal an.

Das mit dem Hinterteil in die Höhe strecken - das bedeutet, für sie ist die Lebenszeit zu Ende. So wie es bei meinen auch war. (ich muss gestehen, ich fand es nicht besonders putzig, ein totes Tier rauszufischen :silence:)

Was meinst du mit einer Handpumpe? Was macht die eigentlich?

Ich schicke dir eine PN mit dem Link.

LG Flecky

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #9
Also ich bin jeden Tag alle par stunen raufgegangen und hab mit dieser Handpumpe 5 - 10 minuten Luft rein gepumbt...Ich fand das auch nicht sehr putzig..vorallem weil es mein erstes mal war..

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #10
:wink: Kann ich mir vorstellen.

Ich muss sagen, bei Laika hatte ich gar nichts im Becken drin, einfach nur Wasser/Sand/Futter und das war's... (meine Eltern habens mir leider nicht erlaubt)
Zur Not habe ich halt immer ein bisschen Luft reingepumpt, aber nicht mal 5 min. Das hat anscheinend ausgereicht :eusa_think:

Und... das nicht vergessen ^^ v
Woher hast du die Mückenlarven?

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #11
  • Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #12
Ja, das ist ein Triops longicaudatus - eine häufige Art und recht leicht zu halten :) Du kannst die Temperatur messen, oder?

Ich mag keine Becken vom Galileo-Set oderso - die sind auf Dauer zu klein :silence: Besser ein größeres Becken nehmen, ich habe eine große aus der Küche geklaut ^^ Ein Triops (ausgewachsen kann man schlecht sagen, da sie es nie sein werden) soll schon wenigstens 10 Liter haben. Sie machen auch gerne Loopings, wäre also schon doof, wenn sie das nicht ausführen könnten :)

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?! Beitrag #13
Ich bin eh am schauen das ich ein schnes Aqua krige

Thema:

Urzeitkrebse und Mückenlarven?!

Urzeitkrebse und Mückenlarven?! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...

Neueste Beiträge

Oben