HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert

Diskutiere HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo zusammen ich glaub ich hab eben mist gebaut meine albinoratte ist zur zeit erkältet der tierarzt hatt mir lezte woche baytril 0,1ml...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert Beitrag #1
JessyBessy

JessyBessy

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich glaub ich hab eben mist gebaut

meine albinoratte ist zur zeit erkältet der tierarzt hatt mir lezte woche

baytril 0,1ml pro tag

und

mefacan suspe ?? (meine güte diese arztklauen :eusa_doh:)1 tropfen pro tag mitgegeben

jetzt hab ich das alles ausversehen getauscht also baytril 1 tropfen und das andere 0,1 ml verabreicht

ist das schlimm, nicht das mene kleene jetzt draufgeht zu dumm das es samstag keine sprechstunden gibt

thx

• HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert Beitrag #2
Huhu,

das andere wird Metacam sein, das ist ein Schmerzmittel ..
Laut Packungsbeilage fuehrt das bei Katzen schon bei geringer Ueberdosierung zu Problemen (unter anderem ist auch Nierenversagen erwaehnt worden)

Problematisch wird auch die Unterdosierung des Antibiotikas (Baytril) sein, sodass sich eventuell Resistenzen gebildet haben.

Kontaktiere umgehend einen Tierarzt (notfalls auch einen anderen, der Notdienst hat) und frage ihn, wie schlimm Ueberdosierung des Metacams bei der Ratte sind und frage nach einem anderen Antibiotikum, weil die Wirksamkeit nicht mehr gegeben sein kann.

• HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert Beitrag #3
Off-Topic
@Nienor
Ich glaube du hast das jetzt vertauscht?
Von dem Baytril wurde doch zu viel gegeben,
und nicht vom Metacam.
Oder irre ich mich jetzt?

Gibt's schon was neues?

LG

• HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert Beitrag #4
nene ich hab vom baytril zu wenig gegeben und vom metacan zu viel

sie hatt es zum glück überlebt...aber sie schläft, seit sie die erkältung hatt immernoch recht viel...ich merk auch das sie es länger als sonst zulässt, wenn ich sie in die hand nehme ( sie ist halt meine kleine zicke ;) )

aber laut TA dürfte wg der fertauschten dosierung nicht mehr passieren als das sie dünpfiff bekommt

• HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert Beitrag #5
Off-Topic
jetzt hab ich das alles ausversehen getauscht also baytril 1 tropfen und das andere 0,1 ml verabreicht

Entweder ich hab eine Leseschwäche oder ich weiß es auch nicht...
Hast du es oben falsch geschrieben?

Zum Glück ist ihr nichts passiert...

Edit: 1 Tropfen ist weniger als 0,1 ml. :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert

HILFFÄÄÄ medikament falsch dosiert - Ähnliche Themen

Ist der Schiefkopf meiner Ratte ihr Todesurteil?: Hallo Leute, Und zwar hat meine Ratte (2 Jahre&2Monate alt) seit etwas mehr als einer Woche einen Schiefkopf. Ich bin einen Tag,nachdem ich...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Mein TA/Meine TÄ: Huhu! Ich brauch noch mal eure Meinung bittebitte :redface: Und zwar war ich heute mit Damien beim TA weil er in den letzten Tagen mehrfach für...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Die Atemwege meiner Ratten: Hallo, meine Ratten, insbesondere Dibsy, bereiten mir schon seit Wochen grosse Sorgen, Kopfschmerzen und schlechte Träume! Es geht sich um...
Oben