Hunderte Fische drohen zu ersticken

Diskutiere Hunderte Fische drohen zu ersticken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; so ist es.....Die Fische haben vielleicht noch 24 Std. Der Gestank des Kanals ist jetzt schon sehr groß. Warum merke nur ich solche Dinge, und...
  • Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #21
( gekürzt durch mich)

Ich bitte zu bedenken, dass es inzwischen Samstag- Abend ist. Dann kommt ein Sonn -und danach ein Feiertag. Bis in der nächsten Woche einen Verein oder ein Geschäft wieder erreichbar ist, wird es dicke zu spät sein. Bei den hochsommerlichen Temperaturen zählt wahrscheinlich jede Stunde. Viel mehr, als die Fische in den nebenliegenden Fluss auszusetzen, wird es da an Möglichkeiten nicht mehr geben. Und wenn etwas gschehen kann, dann muss es ziemlich bald geschehen.

so ist es.....Die Fische haben vielleicht noch 24 Std. Der Gestank des Kanals ist jetzt schon sehr groß. Warum merke nur ich solche Dinge, und hunderte Menschen gehen da einfach vorbei?
Ich trau's mir leider nicht zu, in meinem Alter da rein zu springen, ohne Stiefel, Köcher oder Netze. Außerdem bestünde selbst dann immer noch die Gefahr, das man mich für nicht zurechnungsfähig hielte. Ein trauriges Schicksal.
#
Meine Frau tröstete mich und meinte, jeden Tag Tag würde eh Millionen Fische gefangen und sterben......schöner Trost :roll:

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #22
Hallo,

habe dir eben eine persöhnliche Nachricht geschrieben.
Hast du es denn wenigstens mal versucht einen Angelverein zu erreichen?
Es gibt bei euch sogar zwei Stück.

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #23
da hast du recht, tierschutzverein müsste aber auch jetzt noch ereichbar sein und irgendwas tun können.
Das ist wahrscheinlich das Einzige, was man noch versuchen kann - da jetzt das lange WE begonnen hat. Peter32, schick' doch einfach eine Email an den Tierschutz Berlin, beschreibe die Situation, vielleicht wird die Mail ja gelesen und jemand reagiert.
Es sind keine leeren Worte, würde ich in deiner Nähe wohnen, ich käme morgen mit Gummistiefeln, Eimer und Kescher bewaffnet, und dann, Petri Heil, ginge es zum ersten Mal in meinem Leben auf Fischfang.

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #24
ja das würde ich auch machen wenn ich nicht so weit weg wäre. Weis jetzt jemand ob den jetzt irgendwas vorwärts geht? also ob der Tierschutzverein oder irgendjemand informiert wurde?

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #25
ja das würde ich auch machen wenn ich nicht so weit weg wäre. Weis jetzt jemand ob den jetzt irgendwas vorwärts geht? also ob der Tierschutzverein oder irgendjemand informiert wurde?

Konnte bis jetzt niemand erreichen. Außerdem nehme ich mal stark an, dass ich mich bei Anglervereinen lächerlich mache.
Heute sind wieder 29°C in Köpenick.......Die Fische sind nicht mehr zu retten.........

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #26
Konnte bis jetzt niemand erreichen. Außerdem nehme ich mal stark an, dass ich mich bei Anglervereinen lächerlich mache.
Heute sind wieder 29°C in Köpenick.......Die Fische sind nicht mehr zu retten.........

Ich habe heute bei meiner Fahrradtour unter strahlendem Sonnenschein an die armen Köpenicker Fische gedacht und daran, ob sich noch eine Rettung ergeben hat. :(

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #27
Ich habe heute bei meiner Fahrradtour unter strahlendem Sonnenschein an die armen Köpenicker Fische gedacht und daran, ob sich noch eine Rettung ergeben hat. :(

Muss auch die ganze zeit an die fische denken, ich versteh nicht das es in einer so großen stadt wie berlin keine möglichkeit gibt den tieren zu helfen durch den tierschutzverin oder irgendeine andere stelle.

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #28
Inzwischen wurde der Kanal im Frühjahr 2012 ausgemistet, nachdem das Wasser komplett abgelassen worden war. Dann wurde wieder Wasser reingelassen. Der Kanal war vielleicht 2 Monate sauber; dann schmissen Gärtner und Unbekannte wieder Gras, Zweige von geschnittenen Hecken und Büschen rein und sauten einen Teil des Kanales bereits wieder ein. Und als Krone: Wieder setzen irgendwelche Idioten Goldfische im Kanal aus; so an die 50 ! - Die werden wieder im Hochsommer leiden, wenn die Temperatur des kleinen Gewässers wieder über 30°C steigt - und endgültig wieder krepieren im kommenden Winter, wenn der Kanal wieder bis auf den Grund zufriert!

Was sind das für Menschen, für die Lebewesen nur Spielzeug sind?!

• Hunderte Fische drohen zu ersticken Beitrag #29
Ist zwar schon zwei Monate her aber ich schreib trotzdem mal mein Statment ;)
Das ist unsere tolle hochentwickelte Rasse. Sie halten sich für superintelligent, schließlich sind sie ja intelligenter wie jedes Lebewesen auf diesem Planeten. Aber mal ehrlich , wenn sie alle so schlau wären hätten sie eine fette Portion Respekt und Ehrfurcht vor jedem einzelnen Lebewesen das die Erde besiedelt.
Menschen sind unbelehrbar und es macht keinen Sinn Kraft damit zu verschwenden zu versuchen ihnen etwas zu vermitteln. Sowas wird immer und immer und immer immer immer passieren und Menschen wie du , die können nur wenig machen.

Thema:

Hunderte Fische drohen zu ersticken

Oben