Kaninchen wie richtig Vergesellschaften?
Diskutiere Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Leser,
Ich möchte meine 6 Jährige Zwerghäsin gerne mit 2 Jungen Kaninchen (evv.Zwergwiddern) vergesellschaften, da sie so alleine ist. Ich...
-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #1
Liebe Leser,
Ich möchte meine 6 Jährige Zwerghäsin gerne mit 2 Jungen Kaninchen (evv.Zwergwiddern) vergesellschaften, da sie so alleine ist. Ich weiß, dass die beiden Jungen nicht mehr ganz so Jung sein sollten...nur das Problem ist, dass mein Kaninchen, schon mal Junge bekommen sollte, weil der TA meinte das wär die beste Lösung, damit sie nit mehr so alleine sei wäre (mittlerweile weiß ich, dass das nicht gut war) aber sie hat ihren Nachwuchs warscheinlich aufgefressen...
Sie hatte schonmal einen Partner(wir haben die 2 zusammen gekauft). Nach nem halben Jahr hat das andere Kaninchen meins aber so zerfetzt, dann sie blutig im Stall lag und wir sie trennen mussten
. Jetzt meine Frage: Kannich eine Vergesellschaftung wagen und wenn ja, wie mache ich es richtig? Wir wollwn evv. einen großen 2- Stöckigen Stall bauen und einen großen Freilauf haben wir auch!
Bitte helft mir,
bunny love 
-
-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #2
Eine Vergesellschaftung macht man immer auf Neutralen Boden

Welche Geschlechter sind die 2 jungen Kaninchen ?
Die Idee mit dem 2 Stöckigen Stall ist eher Schlecht,denn Kaninchen brauchen pro Nase 2m².
Das hieße bei 3 Kaninchen brauchst du 6m²!
Guck mal hier,da gibt es schöne Gehegen die auch gar nicht so Teuer sind.
http://diebrain.de/k-gittergehege.html
-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #3
Evtl. kam das, weil sie zu wenig Platz hat. Draußen rechnet man pro Kaninchen 3m² und drinnen 2m². Die VG sollte auf neutralem Raum und mit genügend Platz stattfinden. Am besten wäre auch für hinterher ein immer be"hoppel"bares Gehege

lg Lia
-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #4
mmh...am Platz kann es aber nicht liegen, denn unser Stall ist selbst gebaut und rieeesig!!!
Danke

-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #5
Gib uns die Maße

-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #6
also: Im Stall sind es oben 3,5m² und unten 4m² und der Freilauf hat ca. 8m²

Meinst du denn, eine Vergesellschaftung würde klappen, ohne das meine Häsin die kleinen halb tot beißt?...
also ich denke mal, dass es am Platz dann nicht liegen könnte....
-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #7
Ja, aber nicht in dem Stall der Häsin

Und ist der Freilauf an den Stall angeschlossen(würde ich empfehlen!!!) Es klappt sicherlich, aber vllt. sollte es nicht allzu jung sein, denn Häsinnen akzeptieren keine fremden "Jungen" im Nest

-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #8
okay, ich denke ich werds probieren..aber wahrscheinlich erst im Frühling, sonst erfrieren mir die kleinen nachher noch...
danke

matürlich werde ich nicht alszu kleine nehmen, dass hab ich auch schon gelesen

danke!
-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #9
Bitte

Wenn du Fragen hast, wende dich ruhig an mich, wenn du magst

-
-
Kaninchen wie richtig Vergesellschaften? Beitrag #10
Hey
hast du die beiden kleinen denn schon? das hat sich für mich jetzt nicht so angehört. Wenn nicht, schau doch mal im Tierheim, da gibt es bestimmt welche, die im selben Alter deiner Häsin sind. Dann wird es viel harmonischer

und achte bitte darauf, dass es ein kastrierter Bock ist
lg
Thema: