Eine schöne Überraschung ....

Diskutiere Eine schöne Überraschung .... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hatte ich heute beim Leeren des Gewächshaus(mini)teiches. Im Frühjahr 5 Makropoden eingesetzt. Heute 5 große Makropoden und mindestens 20 kleine...
  • Eine schöne Überraschung .... Beitrag #1
E

emys83

Punkte Reaktionen
1
hatte ich heute beim Leeren des Gewächshaus(mini)teiches.

Im Frühjahr 5 Makropoden eingesetzt. Heute 5 große Makropoden und mindestens 20 kleine Makropoden rausgeholt! Ist das nicht toll??!!

Gerechnet hatte ich mit vielleicht 3 Überlebenden. Daher war meine Freude um so größer. Der Teich war gut bepflanzt mit Hornkraut, Wasserpest, Schwimmfarn und Wasserhyazinthen. Gefüttert wurde nur mit Frostfutter. Ich hab immer einen (von oben) fressen sehen, konnter aber nie zählen.

Ein Schaumnest wurde auch gebaut. Der gute Bewuchs hat dann doch vielen Jungtieren das Überleben gesichert.
... freue mich sehr!
MfG

Thema:

Eine schöne Überraschung ....

Eine schöne Überraschung .... - Ähnliche Themen

Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Makropoden: Hi, ich habe vor 2 Wochen 5 Makropoden (M. opercularis), vielleicht 5cm groß, in meinen Gewächshausteich gesetzt. Dieser gut bewachsen mit...
Grundlagen zur Haltung von lebendgebärenden Zahnkarpfen: Beckengröße Für Guppys und Platys reichen Becken ab 54 L Inhalt aus, Mollys benötigen zur artgerechten Haltung Becken mit min. 112 L...
Unsere zwei schwarzen Racker...: Hallo allerseits, wir haben seit gestern zwei Kaninchen aus dem Tierheim... da mein Mann und ich zum ersten Mal Kaninchen haben, ist alles noch...
Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben