Hamster krank?

Diskutiere Hamster krank? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hat gerade seinen kod gegessen...ist das normal?:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster krank? Beitrag #1
Baloochen

Baloochen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster hat gerade seinen kod gegessen...ist das normal?:?:

• Hamster krank? Beitrag #2
Hallo, es kann sein, dass er zuwenig Vitamine aufnimmt und mit dem Kot versucht diesen Mangel zu decken. Bei Kaninchen gehört das schon zum Leben, aber Hamster machen das eigentlich sehr selten soviel ich weiß. Was bekommt er denn alles zu essen, wie ist sein Futterplan?

• Hamster krank? Beitrag #3
er kriegt täglich 2 teelöffel vitakraft(teures 5sterne futter)und noch 2 teelöffel vitakraft. es heißt Vita special. Abends kriegt er noch apfel oder möhre. ich wechsle täglich das wasser. da er 7 Wochen alt ist, frisst er noch nicht so viel wie ausgewachsene Hamster.

• Hamster krank? Beitrag #4
Naja, gerade das "teure" Vitkraft Futter ist mit am wenigsten geeignet von der Zusammensetzung. ;)

Schau mal bei dort findest du eine schöne Auflistung wie ein Hamster zusammen gestellt sein sollte.

Und bei findest du eigentlich viel geeignetes Futter. Was für einen Hamster hast du Gold- oder Zwerghamster?

• Hamster krank? Beitrag #5
ich hab von rodipet das GOldhamsterfutter :D 700 g bis er das leer hat dauert noch bisschen xD

• Hamster krank? Beitrag #6
ich hb nen teddy!
im teuren futter steht drauf:
Artgerecht, hochwetig, ausgewogen, mineralreich
Ausschlieslich mit natürlichen zutaten
Eiweiß(Bohnen+Erbsenflocken), essentiele Fettsäuren+Vitamin E(Erdnusskerne), Energie (Maisflocken+Hafer)Mit ganzen Shrimps(hochwertiges Protein)
Wissenschaftlich entwickelt
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und des Vita: Protein, Energie, 12 Vitamine, mineralien

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster krank? Beitrag #7
Sind da auch irgendwo Sämereien drin, lesen kann ich davon nix.

Erdnusskerne haben im Futter nichts zu suchen, sie sind sehr fetthaltig und können ab und zu als Leckerchen gegeben werden.

Genauso sieht es mit Erbsenflocken aus, schöne Dickmacher. Vitakraft "basteln" alle ihre Futtersorten wissenschaftlich zusammen, aber es wird überhaupt nicht geprüft brauchen es die Tiere oder nicht. Meerschweinchen und Kaninchen benötigen kein Getreide, es ist eher ungesund für sie und trotzdem ist es in dem "wissenschaftlich entwickelten" Vitakraft Futter drin. :roll:

• Hamster krank? Beitrag #9
Diese Knabberstangen lass bitte komplett weg, da ist wirklich absolut nichts gesundes dran.

Dieses Bauty enthält solche grünen und roten Popups, diese werden höchstwahrscheinlich mit Melasse zusammen gehalten und das ist zu 50% aus Zucker. Es ist Johannisbrot enthalten, ebenfalls zu 50% aus Zucker. Ich sehe wirklich nur ganz wenige Körner und auch die Haferflocken, wären sinnvoller wenn sie noch als komplette Körner enthalten wären. Ich sehe nur das dieses Futter eine ware Kalorienbombe ist und nicht gerade gesund.

• Hamster krank? Beitrag #10
er frisst immer nur ganz wenig von den knabber-stangen, muss ich sie trozdem wegtun? er beißt immer nur ein- bis zweimal am tag von der ab!!!

• Hamster krank? Beitrag #11
Ja, da ist Honig und ähnliche klebriges zeugs verarbeitet, damit es hält. Das könnte dem Hamster die Backentaschen verkleben und er bekommt das Futter nicht mehr herraus, das Ganze kann sich dan entzünden und dann wirds ernst. :|

• Hamster krank? Beitrag #12
ne, s is kein honig dran...nur 3fach gebacken!!!

• Hamster krank? Beitrag #13
Hi,
du kannst dem ruhig die Knabberstangen geben, halt nur nicht so oft! Meine Hamster haben die auch immer bekommen und bekommen sie noch, es ist nicht schädlich, solltest die halt nur nicht als Hauptfutter anbieten.
Jetzt wird sich Wildkätzchen bestimmt wieder beschweren aber Hamster sind nicht so empfindlich wie es Wildkätzchen immer beschreibt, die überleben es, wenn sie ab und zu mal ne Knabberstange oder Drops bekommen!!!

LG

• Hamster krank? Beitrag #14
Ich sag nur meine Meinung dazu. Was jeder damit macht ist seine Sache ;) Ich hatte schon Hamster mit entzündeter verklebter Backentasche, nein danke, das brauch ich nicht mehr. :(

Und es gibt wirklich soviel andere Möglichkeiten sein Tier zu ernähren, das ich das nicht unterstützen muss, oder? ;)

• Hamster krank? Beitrag #15
Du tust aber so, als ob es das schlimmste auf der Welt wäre, wenn man seinem Hamster mal ein Drops oder etc. gibt und verurteilst die Leute sofort und greifst sie an! Das ist meine Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster krank?

Hamster krank? - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht: Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Oben