Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ?
Diskutiere Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei männl. Zwergwidder ( Geschwister ). Das Sie sich ständig besteigen ist ja schon normal, aber als ich heute früh im Stall war lag in...
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #1
Ich habe zwei männl. Zwergwidder ( Geschwister ). Das Sie sich ständig besteigen ist ja schon normal, aber als ich heute früh im Stall war lag in einer Ecke ausgerissenes Fell (nicht gerade wenig ).Hat das jemand schon mal erlebt
-
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #2
also meine beiden sind keine geschwister. meine bauen auch abundzu mal nester. ich würde an deiner stelle noch mal drunter guucken wegen dem geschlecht. Sonst fahr zum TA falls du es nicht erkennst. Ich habe auch mal zwei "brüder" gekauft... der eine hat aber komischer weise babys bekommen. die babys wurden dann von dem bock kaputt gebissen. Also guck lieber noch mal nach. Denn wenn die beiden sich die haare rupfen... oder beobachte sie genau. denn es kann auch sein, dass die beiden sich streiten und sich gegenseitig die haare ausreißen. dann soltest du die beiden schläunigst trenntn, da die sich gegenseitig umbringen könnten... wie alt sind die beiden denn??
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #3
Wie alt sind deine beiden und woher hast du sie?
Sind es wirklich definitiv Männchen?
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #4
War wohl doch ein Weibchen dabei. Es lagen vier Junge in der Ecke :lol: . eins ist gestorben.

-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #5
hallo
dann trenn bitte den bock von dem weibchen.
grüße
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #6
War wohl doch ein Weibchen dabei. Es lagen vier Junge in der Ecke :lol: . eins ist gestorben.
Naja, das hatte ich mir ja schon fast gedacht, da der bock bestimmt noch dabei gesessen hat, freu dich du bekommst nämlich noch einen zweiten Wurf :roll:
Auf jedenfall muss der Bock jetzt raus und mach einen Kastrationstermin aus.
Meine Frage von oben interessiert mich immer noch, woher du die Tiere hattest und wer gesagt hat es wären beides Männchen?
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #7
Hatte die beiden vom Zücher. Toll nicht. Habe beide getrennt. Den drei Jungen geht es sehr gut. Was hast Du für Tiere ?
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #8
Ist ja wirklich toll, wenn sich noch nicht mal ein "Züchter" auskennt :? . Naja, wohl eher kein Züchter.
Schau mal in Mein Profil, da steht alles
Wenigstens toll das es den Jungen gut geht, hast du dir schon überlegt, wie es dann mit den Jungen weitergehen soll und dann noch der zweite Wurf?
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #9
Zwei sind schon bestellt, und ich darf bei unserem Tierarzt einen Aushang machen. Außerdem kenne ich noch eine kleine private Zoohandlung die mir die Kleinen abnimmt. Habe auch noch einen Wurf Löwenköpchen ( 5 Stück ) .
-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #10
na herzlichen glückwunsch :/ und wo kam der andere wurf her? auch ein unfall? was soll das denn für ne zoohandlung sein, wenn ich fragen darf und was ist das für ein züchter? kannst du mir in ner pm mal die richtigen namen sagen. komme nämlich ursprünglich auch aus cottbus

-
-
Nestbau bei zwei männl. Zwergwiddern ? Beitrag #11
Ähm ja, wie kam es denn zu dem anderen Wurf?
Also in die Zoohandlung würde ich keine Tiere geben, du weisst nicht wo sie hinkommen werden und die neuen Halter werden auch nicht überprüft.
Thema: