Graupapagaien Verhalten

Diskutiere Graupapagaien Verhalten im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wir haben seid Freitag den 30.09.2011 einen Graupapagai.Er ist 1,5 Jahre alt. Er sollte auf dem Freisitz und meine Mutter hat darüber ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapagaien Verhalten Beitrag #1
P

Prinzessin16

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben seid Freitag den 30.09.2011 einen Graupapagai.Er ist 1,5 Jahre alt. Er sollte auf dem Freisitz und meine Mutter hat darüber ganz viele Äste gehängt,eine schaukel und zwei spielzeuge.Doch er geht nicht darauf,sondern bleibt in seinem Käfig. :(Gestern saß er schon auf seinem Freisitz aber da hatten wir die Äste da auch noch nicht drüber.

Also meine Frage ist jetzt ob das normal ist das er da heute nicht drauf geht und in seinem Käfig bleibt??
Könnte er vielleicht auch angst haben vor den Ästen??
Hoffe auf eure Helfende Antwort! :)

Liebe Grüße

• Graupapagaien Verhalten Beitrag #2
Grüß dich,

Seit Freitag ist ja auch erst eine kurze Zeit und er muss die ganze neue Umgebung und euch verarbeiten - seid daher geduldig und lasst ihm ruhig Zeit. Vielleicht kennt er Äste auch einfach gar nicht und muss sich erst damit auseinander setzen - eine Möglichkeit wäre es, dort die ganzen tollen Sachen anzubringen, die er gerne hat; wie Früchte, Gemüse und dergleichen um ihn vielleicht ein wenig aus der Reserve zu locken.

Bleibt es bei einem Graupapagei? Vergesst bitte nicht, das auch Papageien zu zweit zu halten sind, da ein Mensch niemals einen Artgenossen ersetzen kann.

LG

• Graupapagaien Verhalten Beitrag #3
Hallo Foss
Danke für deine Hilfreiche Antwort wir werden ein Tips verwenden und es ausprobieren. :) Nein es bleibt nicht bei einem,wir haben für die Zukunft noch einen zweiten geplant.:)
L.G.

• Graupapagaien Verhalten Beitrag #4
Das ist schön, zudem es einfach wundervoll ist, zwei Tiere bei ihren Sozialkontakten und Verhalten zu beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapagaien Verhalten

Graupapagaien Verhalten - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Naturbrut zahm bekommen: Hallo alle zusammen, Wie brauchen mal einen Rat,seid einer Woche ist nun unser keks ( Natur brut 8.2019) bei uns eingezogen. Keks ist ein...
Oben