Katzenfarbe

Diskutiere Katzenfarbe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; sorry wegen der etwas komischen überschrift. sehe öfter mal katzen die weiß sind aber einen farbigen, roten oder getigerten schwanz haben. woher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfarbe Beitrag #1
T

Tierfan88

Punkte Reaktionen
0
sorry wegen der etwas komischen überschrift.
sehe öfter mal katzen die weiß sind aber einen farbigen, roten oder getigerten schwanz haben.
woher kommt das und wie passiert das und wieso ist die restliche katze dann weiß und nicht die farabe wie der schwanz oder auch die ohrenspitzen?
wie kommt das zu stande?
das interessiert mich, finde diese katzen mega hübsch.

• Katzenfarbe

Anzeige

• Katzenfarbe Beitrag #2
Ich kenne mich mit Farbvererbungslehre überhaupt nicht aus.:uups: Hat glaube ich was mit den Genen / Chromosomen? zu tun, welche Fellfarbe da wie vererbt wird. Kitten können ja auch verschiedene Väter haben, wenn die Mutterkatze mehrmals während der Rolligkeit gedeckt wurde...
Aber ich weiss echt nix genaues.

Ich finde diese "Launen der Natur" jedenfalls immer wieder erstaunlich.
Diese Mieze hier finde ich zum Beispiel auch wunderhübsch!:D

Wer da wohl alles "mitgemischt" hat?:eusa_think:

• Katzenfarbe Beitrag #3
ja echt hammer.
ja das mit den gegen weiß ich auch wegen verschiedenen vätern nur aber die eben die frage woher es kommt, das dioe manchmal nur an den ohren udn schwanz farbig sind das andere weiß, wie das entsteht?
habe ich z.b. auhc schon bei einer rassekatze gesehen, echt bombe.

• Katzenfarbe Beitrag #4
Huhu,

meinst du die Färbung der Türkischen Van Katze?

• Katzenfarbe Beitrag #5
kenne ihre färbung ja nicht.
aber wenns so ist wie ich meine, dann haben das aber auch hauskatzen oder norweger da hab ichs auch schon gesehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfarbe

Katzenfarbe - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...

Neueste Beiträge

Oben