Wunde durch Kampf oder Infektion?????

Diskutiere Wunde durch Kampf oder Infektion????? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo haben seit 2 jahren 5 meerschweinchen weibchen,und bisher keine probleme. sie sind über sommer im aussengehege und heute abend habe ich...
  • Wunde durch Kampf oder Infektion????? Beitrag #1
S

sasette1977

Punkte Reaktionen
0
hallo

haben seit 2 jahren 5 meerschweinchen weibchen,und bisher keine probleme.
sie sind über sommer im aussengehege und heute abend habe ich bei einem eine große wunde festgestellt.....habe sie jetzt gleich mit in den wohnungskäfig genommen und mal für euch ein bild gemacht,vielleicht könnt ihr eine kurz prognose stellen.....danke im vorraus

Anhänge

• IMG_0637 (478x640).jpg
    IMG_0637 (478x640).jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 21
  • Wunde durch Kampf oder Infektion????? Beitrag #2
Hallo!

Bitte auf jeden Fall heute noch zum Tierarzt gehen. Für mich ist das zu groß für eine Bisswunde, wenn dann müsste die schon Tage lang dort sein und weitr aufgekratzt worden sein. Ich würde eher vermuten, dass das vom Auge her kommt, aber ich nehme an, man sieht in Natura deutlich besser als auf einem Foto.

• Wunde durch Kampf oder Infektion????? Beitrag #3
Hallo Sasette,

ich kann auch nur das selbe sagen, wie Susanne C. Gehe auf jeden Fall sofort zum Tierarzt, vorallem weil die Stelle so dicht am Auge sitzt.
Viele Schweinchen haben dort auch eine Pilzstelle und weil diese juckt kratzen sich die Schweinchen diese Stellen wund, aber das ist schon sehr krass.
Ein Tierarzt wird dir sicher mehr sagen können.

LG von Biene

• Wunde durch Kampf oder Infektion????? Beitrag #4
Für mich sieht das auch auf den ersten Blick mal nach Pilz aus, wichtig ist dabei die Hände danach ordnetlich zu waschen. Es ist auf den Menschen übertragbar!
Auf alle Fälle durch den TA abklären lassen!

• Wunde durch Kampf oder Infektion????? Beitrag #5
also waren heute mittag beim tierarzt......sie wird jetzt mit Antibiotika behandelt,wegen der großen infektion......danach wird erst gegen pilz behandelt,weil beides gleichzeitig geht nicht.........muss am donnerstag wieder hin

• Wunde durch Kampf oder Infektion????? Beitrag #6
wieso soll beides gleichzeitig nicht gehen? Das geht sehr wohl und es muss doch auch etwas gegen den Juckreiz gegeben werden!

Thema:

Wunde durch Kampf oder Infektion?????

Wunde durch Kampf oder Infektion????? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben