Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht?

Diskutiere Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und gleich noch eine Frage: Was gebt Ihr euren Hamstern an Selbstgesammeltem und Selbstgepflücktem in den Käfig? Zweige für den Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht? Beitrag #1
S

Saba

Punkte Reaktionen
0
Und gleich noch eine Frage:

Was gebt Ihr euren Hamstern an Selbstgesammeltem und Selbstgepflücktem in den Käfig?

Zweige für den Käfig: Apfel, Birne, Buche, Haselnuss, Kirsche, Weide, Pappel

Sammeln: Löwenzahn, Gänseblümchen, Wegerich, Klee, Brennnessel

Bekommt der Hamster die Brennnessel frisch oder muss sie erst getrocknet werden?

Wie sieht es denn mit Zweigen von Ahorn, Birke, Eiche, Erle und Kastanie aus? Diese Bäume sind hier ziemlich häufig.

Was gebt Ihr euren Hamstern an Selbstgesammeltem und Selbstgepflücktem?

Was geht gar nicht bzw. ist vielleicht sogar giftig für den Hamster?

• Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht?

Anzeige

• Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht? Beitrag #2
Meine Hams kriegen eigentlich nur Löwenzahn und Vogelmiere aus dem Garten.
Ich habe noch ein paar Birkenstämme auf dem Balkon liegen, zum Klettern und vllt um was daraus zu bauen.
Mein Robo hat ein paar Korkenzieherweide-Ästchen drin, zur Deko :mrgreen:
Im Grunde war's das auch schon.

Brennessel sollte glaube ich kurz abgebrüht werden.

Ansonsten schau dir mal die Futterlisten bei diebrain.de durch, da stehen ganz viele giftige und nicht giftige Sachen. ;)

• Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht? Beitrag #3
Oh - an diebrain hätte ich gleich denken sollen - da habe ich doch gestern erst etwas nachgelesen! Danke Laura.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht?

Welches selbst gesammtelte Futter kann in den Hamsterkäfig und welches nicht? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
stimmt alles auf meinem Futterplan? :): Hallo ihr lieben! ich habe einen Futterplan für unsere Familie gemacht..... stimmt darauf alles? Futter für Hasen Das...
Oben