ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich hab ne frage zur meine Goldhamsterdame, ich hab sie jetzt schon knapp eni halbes jahr lang und mir sind 2 dinge ihr aufgefallen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist das normal? Beitrag #1
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ne frage zur meine Goldhamsterdame,
ich hab sie jetzt schon knapp eni halbes jahr lang und mir sind 2 dinge ihr aufgefallen und wolte fragen on das nomal ist,

in letzer zeit wenn sie mich abends in mein zimmer kommen sieht, gibt sie mir zu verstehen das sie raus will (die klettert dan immer richtung ausgang und schaut mich an) wenn ich sie dan aber rausnehmen und beispielsweiße aufs sofa setze läuft sie nichmehr wie früher herum und erkundet (oder versucht am sofa zu nagen) sondern fängt an sich zu putzen oder krabelt auf mich und legt sich dan hin. schlafen tuht sie aber nicht sie beobachtet die umgebung geht aber nicht von mir runter.

und was ich ungefähr zur selben zeit beobachtet habe, sie ich algemein nichtmehr so aktiv eher ruiger läuft gemächlig durch den käfig, nagt nichtmehr am holz und versucht nichtmehr auszubrechen das einzige was sie noch regelmäßig macht is im rad laufen (fressen und so natürlich auch)

wird sie einfach nur alt oder woran kann das liegen? mich wundert es weil ich sie eigendlich als sehr aktiven und "wuseligen" hamster kennengelernt habe.

ich hab doch noch nen dritten punkt, es heist doch immer das hamster sher auf gerüche fixsiert sind. aber meinen hamster scheint es nicht zu stören wenn ich mein pafüm wächsel, kann es sein das es daran liegt das sie meine stimme kennt ich rede nämlich viel mit ihr und auf meinen freund dessen geruch sie auch nicht gekannt hat, hat sie auch positiv reagiert.

würde mich auf antworten freuen :3

mfg - ship

ps: sorry für schreibfehler

• ist das normal? Beitrag #2
Hallo Ship!

Meine Cookie ist jetzt auch schon zehn Monate alt und langsam wird sie auch ruhiger. Anscheinend ist sie aus dem Flegelalter raus. Dein Hamster scheint ja total zahm zu sein. Freu dich!

LG,
Alexandraxyz

• ist das normal? Beitrag #3
Hey, ich finde das ist schwer zu sagen. Wenn sich Hamster plötzlich ändern könnte das ein Signal für Krankheit sein. Ist dir da vielleicht irgendwas aufgefallen?
Oder du hast einfach nur Glück, dass sie ein bisschen erwachsener geworden ist und somit eben ruhiger.

Zum 3. Punkt: Ich glaube dein Hamster ist extrem zahm und hat keine Probleme mit fremden Gerüchen.

• ist das normal? Beitrag #4
Huhu,

verändertes Verhalten kann durchaus auf eine Krankheit hindeuten, ich würde in dem Fall aber eher denken, dass die Kleine aus der Pupertät raus ist. Falls du dir unsicher bist, kannst du sie ja einfach mal durchchecken lassen.

Zum Sofa: Ich denke, das ist ihr zu langweilig geworden. Ein Sofa ist sowieso nicht unbedingt als Auslauf geeignet, für den Hamster gibt es da nicht viel zu gucken und er könnte runterfallen. Ich würde ihr einen Teil des Zimmer abgrenzen, schön einrichten und sie da laufen lassen.

Es gibt durchaus Hamster, die sehr aufgeschlossen sind und sich nicht nur auf eine Person/einen Geruch fixieren. Meine Chinesin lässt sich auch von jedem hochheben und zeigt keinen Unterschied im Verhalten.

• ist das normal? Beitrag #5
oki danke, jah..krak wahr sie auch x.X (is aber wieder weg ^-^) aber ihr verhalten hat sich soweit nicht geändert auser das sie begonnen hat das WW an zu nagen xDD

sie bekommt jetzt auch nen abwechslunsgreichern auslauf im wohnzimmer (da ich mich auch die meiste zeit im wohnzimmer aufhalte ist auch ihr auslauf da) ich sitz aber immer bei ihr, aufs sofa will sie trz noch sie veruscht über mich hochzuklettern xD ich lass sie auch hin und wieder hoch auch wen sie sich nur putzt da-oben xDD

auch die TA meinte letzens zu mir das ich ein sehr liebes und zutrauliches hamsterchen habe und mich glücklich schätzen kann :3 und das sie groß geworden ist o-o...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist das normal?

Oben