Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?

Diskutiere Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, in Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter und Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter wird Katzenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in

Öko-Test Kompakt Haustiere 2011 Premium-Nassfutter

und

Stiftung Warentest 09-2008 Katzenfutter

wird Katzenfutter getestet.

Kennt ihr diese Tests?

Was haltet ihr von diesen?

Ich habe hier diese Tests im pdf-Format. Nur leider beide deutlich zu groß. Auch die Seiten einzeln sind zu groß. Hab schon übelst komprimiert. Daher habe ich sie

edit : bitte andere Links nutzen. Danke.

hochgeladen.

Beide Dateien sind natürlich virenfrei und benötigen kein Passwort!

Bitte um eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?

Anzeige

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #2
Also normalerweise halte ich ja viel von Stiftung Warentest und Co. Jedenfalls bei technischen Geräten und so. Allerdings bei Katzenfutter überhaupt nicht:eusa_shhh: Da verlasse ich mich lieber auf die Inhaltsangaben der Hersteller...;) Wo Zucker, Zuckerrübenschnitzel und viel Getreide drin ist, fällt hier schonmal durch....

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #3
Hallo!

Die Frage ist vor allem, nach welchen Kriterien getestet wurde. Oft geht es nur um Kaloriengehalt, Giftstoffe und Vitamingehalt.

Dabei ist in Sachen Katzenfutter wesentlich wichtiger, dass möglichst über 90% Fleisch und Innereien enthalten sind, kein Getreide, keine Pflanzlichen Erzeugnisse - das hat einfach im Katzenmagen nichts zu suchen. Ich habe noch nie eine Katze im Maisfeld hocken sehen und Körner puhlen, aber bei manchen Futtersorten hat man so den Eindruck.

Zu dem Hochladen von Artikeln: nachdem die Ersteller da nicht so glücklich über Urheberrechtsverletzungen sind geht das mal gar nicht, die hier öffentlich einzustellen...

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #4
Die Frage ist vor allem, nach welchen Kriterien getestet wurde. Oft geht es nur um Kaloriengehalt, Giftstoffe und Vitamingehalt.

Dabei ist in Sachen Katzenfutter wesentlich wichtiger, dass möglichst über 90% Fleisch und Innereien enthalten sind, kein Getreide, keine Pflanzlichen Erzeugnisse -
Wichtiger würde ich das nicht gerade nennen. Oder andersrum gesagt: was nützen dir 90% Fleisch, wenn eine inakzeptable Keimzahl drin ist? ;) Ich würde es eher "genauso wichtig" nennen.

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #5
Ich muss da Susanne zustimmen.

Der Katzenmagen kommt mit Keimen wesentlich besser zu recht, als mit Getreide.
Ich muss auch sagen das ich bei Katzenfutter kein Stück auf Stiftung Warentest achte.
Getreide was eine top Qualität hat, bleibt immernoch Getreide.

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #6
Ich setze einfach auch voraus, dass bei der Herstellung auf Hygiene geachtet wird. ich muss aber auch sagen, bei der HErstellung von Dosenfutter werden Keime ja ganz automatisch abgetötet, das liegt einfach daran, dass das Futter in Dosen ist. Wie das bei Beutelchen aussieht steht wieder auf einem anderen Blatt, aber bei Dosen können kaum Keime enthalten sein, rein technisch.

Und Getreide ist eben etwas, was Katzen nur sehr schlecht vertragen, das muss ja jetzt nicht sein.

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #7
Umso erschreckender ist dann aber doch, wenn trotzdem Keime gefunden werden in den Dosen. Dann kann man daraus immerhin schließen, dass eben nicht gearbeitet wurde wie sich das gehört.

• Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? Beitrag #8
sehe ich auch so.
aber ich kenne auch genug die bei lidle aldo netto und co einkaufen gehen und sich darüber noch aufregen wie manche leute mit den teuren doesen nach hahuse gehen, was auch nicht sein muss, nun ja.......null ahnugn sag ich da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen?

Stiftung Warentest und ÖKO-TEST testen Katzenfutter! Eure Meinungen? - Ähnliche Themen

Stiftung Warentest testet Katzenfutter: vielleicht hats einer von euch schon, ich habe den artikel eben gekauft und muss sagen: danke stiftung warentest! :D...
Oben