Möchte gerne einen Hund

Diskutiere Möchte gerne einen Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich würde gerne einen Hund haben, schon seit längerer Zeit. Aber ich scheitere immer bei meinen Eltern. Ich bin nämlich erst 13...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund Beitrag #1
A

annilea

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Hund haben, schon seit längerer Zeit. Aber ich scheitere immer bei meinen Eltern. Ich bin nämlich erst 13, naja nächsten Donnerstag werde ich 14.

Aber seit meine Freundin einen Hund hat und der kein bisschen erzogen ist, sind sie erst recht dagegen. Meine Freundin geht auch nur mit dem Hund Gassi, wenn ihre Eltern sie dazu zwingen.

Meine Eltern meinen immer, wenn ich sie wieder auf das Thema ansprechen: "Wir haben zu wenig Zeit für einen Hund" das kann ich ja auch noch etwas nachvollziehen. oder sie sagen: "Nach kurzer Zeit hast du eh kein Interesse mehr an dem Hund" das kann ich aber kein bisschen nachvollziehen, weil ich ich seit ein paar Jahren Meerschweinchen habe und mich gut um sie kümmere. Ich habe auch Kaninchen um die ich mich gut kümmere und ich gehe seit 3 oder 4 Jahren regelmäßig mit meinem Nachbarshund Gassi, was mir auch immer noch Spaß macht.

Heute hatte ich eine gute Idee und zwar, dass wir in den Weihnachtsferien vllt einen Hund zur Probe aufnehmen könnten.
Wieso erst in den Weihnachtsferien, weil wir in den Herbstferien wegfliegen.
Oder wir nehmen gleich einen auf, aber ich denke, wenn meine Eltern zustimmen würden dann eher in den Ferien.
Und weil wir dann in den nächsten Wochen Hunde ausschauen könnten und erstmal mit dem Hund Gassi gehen und ihn kennen lernen könnten.

Meine Eltern wissen noch nichts davon. Ich würde gerne eure Meinungen zu meiner Idee wissen.
Wie findet ihr das?

LG Annilea

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #2
Hallo,
ich finde die Idee im Prinzip gut, aber du sagst, dass ihr keine Zeit habt ist berechtigt? Wielange muss der Hund bei euch zu Hause sein?
LG

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #3
Hallo Anni.
Weißt du, du bist 13 Jahre alt. Ich kann deinen Wunsch verstehen.
Aber wenn es wirklich so ist, das ihr zu wenig Zeit hättet für einen Hund, dann ist das das Beste jetzt wirklich keinen aufzunehmen.
Weißt du, Hunde "verlangen" viel Zeit. Die muss man schon aufbringen können.
Warum wartest du nicht noch eine Weile?
Bis dein Leben gefestigt ist?
Und bis dahin versorgst du deine Tiere und den Gassihund?

LG

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #4
also ich verstehe deinen wunsch auch, das war bei mir auch so als ich jung war.
jedoch war meine mutter immer für tiere zu begeistern.
allerdings muss ich sagen ein Hund brauch viel aufmerksamkeit , und zeit hast du die?
weiß nicht ob du das mit 13 hast da will man doch noch viel machen.
ich will es dir nicht ausreden. aber warte doch bis du älter bist und kümmere dich jetzt erstmal um ein gassihund wo du lernen kannst .

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #5
Also ich bin meistens ab ca. 7:10 Uhr auf dem Weg zur Schule. Mein Vater ist im Moment für längere Zeit krank geschrieben. Aber der geht vormittags immer unterschiedlich zur Krankengymnastik. Ich komme meistens so um 14 Uhr nach Hause (öfter auch schon etwas früher, kommt drauf an wie der Bus fährt, wegen Ampeln und so). Aber am Nachmittag hab ich immer Zeit, außer wenn ich Nachhilfe habe. Da kann ich aber vorher oder nachher mit ihm Gassi gehen und um die Zeit sind meine Eltern auch schon da.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #6
Naja 7 Stunden sind schon sehr viel, falls ihr einen Welpen wollt sollte der bis er ein halbes Jahr alt ist am Besten garnicht allein gelassen werden bzw ihr könnt mit ihm üben, aber nicht lange.
Du weißt dass du morgens mit dem Hund rausmusst (;?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #7
Wenn deine Eltern schon sagen,"wir haben zu wenig zeit"dann ist das Thema doch eigentlich schon durch?
Wenn man keine Zeit für einen Hund hat,dann braucht man sich auch keinen holen!;)

Ich hab mit 12,meinen ersten hund bekommen, mit 14/15 meinen zweiten.
Ich konnte bzw kann mir ein Leben ohne Hunde nicht mehr Vorstellen,aber ich musste sehr viel zurück stecken.
Konnte nicht Feiern gehen,konnte mein Geld nicht für andere sachen ausgeben ausser meine Hunde...

Was willst du machen,wenn du mit der Schule fertig bist?
Wie schaut es dann aus?
Wie stellst du dir das vor?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #8
Also einen Welpen würde ich selber gar nicht wollen, weil ich gesehen habe wie das bei meiner Freundin ausgegangen ist.
Das ich morgens mit ihm raus muss ist mir auch klar, ich bin ja nicht doof;).
Meine Eltern würden wahrscheinlich den Großteil detr Kosten übernehmen und wenn ich dann noch was extra haben will, kann ich das auch von meinem Taschengeld bezahlen. Ich weiß meistens eh nicht wofür ich es ausgeben soll. Da kauf ich dann auch schon öfter was für meine Kaninchen oder Meerschweinchen, bleibt aber trotzdem viel über.

Wenn ich mit Schule fertig bin, will ich wahrscheinlich studieren. Aber vllt haben meine Eltern sich dann auch schon so an den Hund gewöhnt das sie ihn behalten.

Ich habe hier mal die Seite von dem TH bei uns in der Nähe, von da würde ich dann einen Hund haben wollen.

Ich finde Tiffi oder auch Tito sehr schon und die beschreibungen von den beiden find ich auch gut. Oder habt ihr andere Vorschläge von den Hunden hier?

LG Annilea

PS: Danke für die Antworten.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #9
Ah hm sorry, hab nicht gelesen dass du nur 2 von denen anschauen willst. Wie willst du den Hund auslasten?

Was passiert, wenn du studieren willst und deine Eltern den Hund nicht mehr wollen? Denn es ist ja DEIN Hund, nicht der deiner Eltern.

LG

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #10
Und immer noch bleibt bei mir die frage,wenn deine Eltern sagen, ihr habt keine Zeit,wie soll das bitte gehen?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #11
@Federchen
Wieso denn Border Collies? Ich habe doch sogar extra auf TIFFI oder ZITO hingewiesen.

dann nehme ich ihn natürlich mit.

@sanni
dann muss ich wohl oder übel meinen Wunsch doch noch zurück stellen

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #12
Ja, hab ich falsch gelesen (;
Wie willst du einen Hund während dem Studium schaffen? Das wird nicht gehen, sorry. Ich denke, du solltest einfach noch ein bisschen warten, bis du einen Job hast und selbst entscheiden kannst.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #13
Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen! Ich habe auch Zwei Hunde.
Aber wenn die Zeit einfach nicht da ist,dann geht das nicht.
Der Hund muss ausgelastet werden,er braucht sein auslauf etc.
Und wenn deine Eltern schon sagen,"wir haben wenig Zeit"dann wird da ja was dran sein.

Hast du denen mal die Hunde gezeigt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja, hab ich falsch gelesen (;
Wie willst du einen Hund während dem Studium schaffen? Das wird nicht gehen, sorry. Ich denke, du solltest einfach noch ein bisschen warten, bis du einen Job hast und selbst entscheiden kannst.
So würde ich das nicht sagen ;) Es gibt hier viele die Studieren und Hunde haben.
Wo ein Wille,auch ein weg.
Man muss eben schauen,muss man neben bei Arbeiten oder Zahlen das die Eltern?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #14
Noch nicht aber das will ich noch machen und ihnen von meiner Idee erzählen.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #15
Sprech mal mit denen.
Frag sie,was sie meinen mit"wir haben keine Zeit!" weil wenn ich das so raus lese,dann seit ihr ja bis 14 uhr fast alle wieder zuhause!

Mach dir mal am besten eine Liste,was du fragen willst.
Worüber man nachdenken sollte.
Z.b.was passiert mit dem Hund im Urlaub?
Was ist wenn der Hund krank ist.
Wieviel Geld sollten im Monat zurück gelegt werden?
Welche kosten kommen auf uns zu?
etc ;)

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #16
@Federchen
Wieso denn Border Collies? Ich habe doch sogar extra auf TIFFI oder ZITO hingewiesen.

@sanni und Federchen, dann nehme ich ihn natürlich mit.
Ich denke sie wird nicht runtergescrollt haben oder so ;).

Solche "Möchte einen Hund - aber Eltern nicht"-Threads gibt es schon sehr sehr viele :lol:. Du kannst dir die ja auch mal durchlesen und die Meisten sind zum Entschluss dann gekommen das es wirklich nicht geht und sie haben (laut ihrerem Beitrag) den Wunsch erstmal verschoben.
Ich selbst bin ja auch "erst" 14 und wir haben zwei Hunde ^^.
Wie sanni schon sagte, muss man auf viel verzichten ;) (Zwar übernehmen ALLE Kosten meine Eltern etc.) z.b. kann man nicht mal eben nach Mallorca etc. fliegen -> Mein Vater fliegt in den Herbstferien mit meinem Bruder nach New York, ich muss hier bleiben ;).
Dann muss man wirklich bei jedem Wetter raus und wenn die Eltern weg wollen, musst du zuhause bleiben.
Wenn es dein DEIN Hund ist, wirst du auch nicht mehr bei Freundinnen etc. schlafen können.
Du wirst bald auch länger Schule haben (ich habe dieses Jahr jeden 2.Freitag bis 16.30Uhr Schule ;)) und dann MÜSSEN deine Eltern mit dem Hund raus, da kein Hund wirklich 10Stunden durchhalten sollte.
Sind deine Eltern auch bereit plötzliche Tierarztkosten zu bezahlen, die mal auch sehr sehr teuer werden können aufeinmal ;)?

Genrell finde ich es immer sehr sehr schwierig, wenn Eltern nein zum Hund sagen - diese werden den Hund nur im Haus "akzeptieren" und sich nicht wirklich wünschen ; klar KANN es sein, dass sie sich in ihn verlieben und es dann euer Hund ist, aber man kann sich nicht ein Hund holen unter dem Motto "Meine Eltern werden ihn schon mögen" - dann wird euch auch kein Tierheim einen Hund geben, wenn sie sagen der Hund ist für unsere Tochter und wir wollen uns um ihn nur im Notfall kümmern.
Du willst doch sicher das Beste für deinen Hund und dann solltest du einfach noch warten ... ;)
Manchmal passt es halt einfach nicht :? bzw. wenn die Eltern es nicht wollen, wird alles an dir hängen bleiben und der Hund wird doch auch merken, wenn er nicht wirklich erwünscht ist.

LG :).

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #17
Also das mit dem Urlaub ist eig. ganz einfach. Wir fahren im Sommer meistens auf einen Campingplatz, wo auch Hunde erlaubt sind und wenn wir mal woanders hinfahren würden, könnte ich ihn zu meinem Nachbarshund bringen (Vorrasusetzung: sie verstehen sich) oder zu meiner Freundin mit ihrem Hund.

Meine Eltern verdienen beide ganz gut und dann wäre das mit den Kosten nicht wirklich das Problem.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #18
Du sagtest doch die Freundin würde nur mit dem Hund gehen, wenn die Eltern sie zwingen und der wäre NULL erzogen? Da würde ich dann nie nie nie meinen Hund hingeben :shock:?

Edit:Oft wird zu den TA kosten gesagt, es kann auch schwupp aufeinmal in den 5stelligen Bereich gehen , sind sie dann immernoch bereit?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #19
Mach das mit den Fragen mal.
Schreib sie dir auf und vorallem,was bist DU bereit zutun,damit deine Eltern sehen,das du bereit für einen Hund bist.
Wenn Vatti und Mutti schon zahlen muss da ja auch was zurück kommen!;)

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #20
Sie haben den Hund von der Patentante meiner Freundin als Welpen bekommen. Für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk vor ein paar Jahren. Sie waren mit ihm auch bei der Hundeschule, aber sie können ihn nie von der Leine lassen, weil der dann weg ist und erst nach langer Zeit suchen und einfangen wieder da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund

Möchte gerne einen Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben