Möchte gerne einen Hund

Diskutiere Möchte gerne einen Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Trotzdem bleibt das mit dem Gassigehen - was eher für mich ein Punkt war :lol:. Was machst du, wenn sie auch nicht mit deinem Hund raus will?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund Beitrag #21
Sie haben den Hund von der Patentante meiner Freundin als Welpen bekommen. Für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk vor ein paar Jahren. Sie waren mit ihm auch bei der Hundeschule, aber sie können ihn nie von der Leine lassen, weil der dann weg ist und erst nach langer Zeit suchen und einfangen wieder da ist.
Trotzdem bleibt das mit dem Gassigehen - was eher für mich ein Punkt war :lol:.
Was machst du, wenn sie auch nicht mit deinem Hund raus will?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #22
Er wäre ja nur im Urlaub bei ihr und sie hat meistens nur keine Lust, weil ihr Vater sie immer damit nervt und wenn er nach Hause kommt erst fragt " warst du schon mit Lucky draußen?" statt "wie war dein Tag?" das regt sie auf.

und ich habe ja noch *überleg* mindestens drei andere Nachbarn die den Hund betreuen könnten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sprech mal mit denen.
Frag sie,was sie meinen mit"wir haben keine Zeit!" weil wenn ich das so raus lese,dann seit ihr ja bis 14 uhr fast alle wieder zuhause!

Mach dir mal am besten eine Liste,was du fragen willst.
Worüber man nachdenken sollte.
Z.b.was passiert mit dem Hund im Urlaub?
Was ist wenn der Hund krank ist.
Wieviel Geld sollten im Monat zurück gelegt werden?
Welche kosten kommen auf uns zu?
etc ;)

Was müsste man denn noch so alles miteinrechnen?
ihr müsstet das ja wissen?

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #23
Du weißt dass du morgens mit dem Hund rausmusst (;?
ich frage mich immer,wieso man mit einem Hund morgens raus MUSS?Oder mehr als einmal gehen MUSS?(Ich gehe mal davon aus,dass man einen eingezäunten Garten hat)

Wichtig wäre zu wissen,ob deine Eltern den Hund nehmen würden,wenn du z.B. ihn nicht bei dir haben kannst,wenn du studierst.Und da reicht es nicht,wenn deine Eltern sagen:Ja,vielleicht.Sie müssen 200% hinter die stehen.

Dann die Kosten.Stell dir mal vor HD,du müsstest eine OP machen,damit es dem Hund besser geht,da geht es ab 2500 Euro los(pro Bein)Wäre das geregelt?

Wie würdest du den hund auslasten?Spazieren gehen reicht da nicht(kommt natürlich wieder darauf an,wie du den Spaziergang gestaltest).Da muss min. Kopfarbeit und etwas anderes in Richtung 'Anstrengung' dabei sein.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #24
Ich möchte mich auch mal anmischen und vorneweg schicken, dass ich dich gut verstehen kann und deine Posts reifer klingen als die der meisten 13/14-jährigen ;).
Aber: Den Nachbarshund führst du die meiste Zeit aus und dann sollen sie deinen Hund auch noch nehmen? Deine Freundin geht mit ihrem eigenen nicht und soll deinen mitnehmen (daran wird der Vater sie auch erinnern, das macht keinen Unterschied)? Da könnte ich kein Auge zumachen und den Urlaub nicht genießen.

Zu rechnen sind TA, Futter, Spielzeug, Leine/Halsband/andere derartige Anschaffungen, Steuer, Versicherung, Leckerli. Da kommst du auf ca. 1000 Euro im Jahr, ohne eine Krankheit oder zusätzliche Überraschungen für den Hund. Wenn dein Hund krank wird geht das gut und gerne mal in die hunderte oder tausende. Würden deine Eltern das auch noch zahlen? Ich glaube auch kaum, dass das Taschengeld einer normalen 13-jährigen für einen Hund reicht ;).

Und wie sieht es denn bei euch mit der Ausbildung aus, hat einer von euch Erfahrung, ein Hundebuch o.Ä.? Habt ihr eine Hundeschule in der Nähe? Möchtest du Hundesport machen?
Ich finde auch deine Hundewahl etwas seltsam, denn der eine ist eine Art Chi und der andere ein Mali-Mix, das sind zwei grundverschiedene Hunde. Und gerade Zitto, den Mali-Mix, würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen. Aber ich finde es natürlich schön, dass du einen älteren Hund aufnehmen willst ;).
Du machst dir meiner Meinung nach aber zu wenige Gedanken über die Zukunft. Was wird mit dem Hund, der so oder so schon 7 Stunden alleine bleiben müsste (das ist auch für einen älteren Hund zu viel), wenn dein Vater wieder arbeitet? Oder du mehr Schule hast? Das wird erfahrungsgemäß eher mehr als weniger ;). Was ist, wenn du nach der Schule arbeiten gehst? Denkst du, du hängst dann so wenig an dem Hund, dass du ihn einfach bei deinen Eltern lassen würdest? Was ist mit deinen Freunden, deinem Privatleben, Disko usw.? Das bedenken viele auch nicht, denn die wenigsten Freunde haben Verständnis für einen Hund ;). Außerdem hat er wenig davon, wenn du ihn jeden Abend für die Disko versetzt.

Und ich kann nur betonen, was hier schon oft gesagt wurde: Kein Hund wird glücklich, wenn die Eltern nicht dahinterstehen. Damit meine ich nicht "ich habe so lange gequängelt, bis sie nachgegeben haben" sondern wirklich einverstanden und überzeugt sein. Viel zu viele hier im Forum melden sich an, weil ihr Hund schwer krank ist und die Eltern nicht in die TK fahren wollen. Du hast nämlich keinen Führerschein in deinem Alter ;). Wie kommst du so überhaupt zum Laufen? Kann man bei euch am Haus loslaufen, ohne nur in der Stadt zu sein?

Alles in allem hört sich das einfach noch ziemlich wage an, da du nicht weißt, was und wie viel deine Eltern übernehmen würden, ob sie den gleichen Hund nehmen würden wie du usw.. Wieso gehst du nicht erst einmal ins TH um dort auszuhelfen? Da würden sich die Hunde sicher freuen und du könntest sie besser kennen lernen. Einen Hund aber einfach auf Probe aus dem TH zu holen möchte ich dir nicht raten. Wenn ein Nachbar in den Urlaub fährt o.Ä. ja, aber einen Hund aus dem TH zu holen und dann wieder zurückzugeben schadet ihm nur.

@Marsepein: Wenn der Hund aber dann 7 Stunden alleine bleiben soll reicht der Garten nicht, dann muss er sehr gut bewegt werden, bevor alle aus dem Haus gehen ;). Und zwei Stunden am Tag sollte sie dennoch mit ihm gehen. Ich finde ja, auf Dauer immer der Garten und nur einmal Auslauf am Tag ist nicht das Gelbe vom Ei, auch wenn es dementsprechende Umstände geben kann. Und viele Hunde setzen im Garten z.B. keinen Kot ab.

LG

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #25
ich frage mich immer,wieso man mit einem Hund morgens raus MUSS?Oder mehr als einmal gehen MUSS?(Ich gehe mal davon aus,dass man einen eingezäunten Garten hat)
Kannst du bitte mal eben aufklären,was du damit meinst?!
Ich MUSS mit meinem HUnd MORGENS raus gehen und MEHRFACH am Tag! weil Ich keinen garten habe...versteh ich jetz nich!

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #26

haha:mrgreen: der garten reich doch nie und nimmer für einen Hund, gerade wenn er aufsteht und seit Stunden nur gelgen hat find ich es wichtig in den Tag zu Starten mit viel Bewegung (mal abgesehen davon fänd ichs schon alleine nciht toll wenn mein Hund in den Garten schei*t).

Ohja deinen Wunsch verstehe ich auch sehr, sehr gut.
Und Ich sag einfach mal es funktioniert wenn deine Eltern zu 100% hinter dir stehen, wenn sie sagen das sie ihn auch übernehmen und pflegen wenn du Schulisch vielleicht auch weiter weg Studierst oder lange arbeiten musst und es eben keine Möglichkeit gibt sich um den Hund richtig zu kümmern.
Ich würde ihn gleich komplett in das Familien leben einbeziehen.
Dazu sollten deine Eltern auch bereit sein Kosten zu Tragen, wenn dein Hund mal eine OP benötigt kann das schnell in den 3stelligen Bereich gehen ;)
Mit 14 hast du noch so viel vor dir, der Hund sollte wirklich ein Familienhund sein wer weiß was du alles noch vor dir hast, aber wenn auch deinen Eltern das bewusst ist warum nicht?
Natürlich spielt Zeit eine sehr wichtige Rolle, die sollte umbedingt vorhanden sein gerade wenn ich Zito sehe den du dir angeschaut hast, ein Mallinois könntest du mit 7 stunden alleine bleiben nicht gerecht werden ;)

Zum Studieren, ich ändere bei mir auch noch jetzt ständig die Entscheidung aber ich werde mich jetzt bewerben als Erzieherin und danach hab ich den Wunsch Verhaltensforschung oder Sozialwissenschaft zu studieren.
Ich möchte nur betonen das es natürlich einen Weg gibt auch Hunde neben bei zu halten ;)
Nächstes Jahr bekomm ich warscheinlich einen zweit Hund, es steht sogut wie fest aber das auch nut weil mein Vater mich dann unterstüzt wenn ich mal keine Zeit habe, doch was das Studium angeht hab ich hier ein UNI vor ort.
Es sit natürlich möglich auch neben der UNI einen Hund zu halten, nur muss man wirklich voraus planen wie viel zeit man hat und ob im notfall einer zu dir steht.

Toll finde ich das du einen Tierheimhund nehmen würdest.

Liebe Grüße

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #27
Also zum Gassi gehen:
Ich muss keine Minute gehen dann bin ich an einem Park und ca. 5-10 Minuten und ich bin in der Feldmark. Also zum Gassi gehen hab ich genug Platz. Ich wohne in einem kleinen Dörfchen.

Das mit dem studieren kriege ich bestimmt auch hin und es haben ja schon ein paar Leute gesagt das geht.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #28
Aber wie gesagt nur wenn deine Familie zu 100% hinter dir steht ;)

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #29
jaa....

Ich habe meinen Eltern das gestern abend dann mal erzählt die waren nicht so begeistert. Aber sie überlegen noch ein bisschen. Sie meinen ich sollte mich erstmal besser um meine Kaninchen und Meerschweinchen kümmern und wenn sie mir etwas sagen, das ich machen soll, soll ich auch gleich auf sie hören und es nicht immer erst nach dem 5. Mal machen.

Ich habe gesagt, dass mache/versuche ich. weil ich ja auch einen Hund haben möchte und ihnen zeigen will das ich das kann. Dann würden sie mich bestimmt auch eher unterstützen.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #30
Also zum Gassi gehen:
Ich muss keine Minute gehen dann bin ich an einem Park und ca. 5-10 Minuten und ich bin in der Feldmark. Also zum Gassi gehen hab ich genug Platz. Ich wohne in einem kleinen Dörfchen.

Das mit dem studieren kriege ich bestimmt auch hin und es haben ja schon ein paar Leute gesagt das geht.

Erst, wenn du dir sicher bist oder schon andere Alternativen ausgedacht hast, die auch sicher sind. ^^

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #31
Naja erstaml müssen meine Eltern ja sagen zu einem hund.

• Möchte gerne einen Hund Beitrag #32
ja das stimmt denn ein Hund kostet und ist teuer ,denk mal nicht da kommt die hundesteuer und co. denk mal das werden deine eltern bezahlen müssen mit 13 würst da noch nicht so viel geld haben und ausserdem bist ja noch nicht unterschriftsberechtigt was du ja beim finanzamt machen musst als hundehalter,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund

Möchte gerne einen Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben